mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.05.2022 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker für Industrieanlage vom 21.08.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker für Industrieanlage
Autor Nachricht
kitikonti
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.08.2019 09:23
Titel

Drucker für Industrieanlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe eine etwas speziellere Anfrage. Ich bin auf der Suche nach einem Drucker für eine Industrieanlage zum Bedrucken von Kunststoffdeckel. Bedruckt werden soll eine relativ kleine Fläche ca. 20mm x 20mm in 1sec. Das ganze mit einem Vierfarbdruck (also CMYK).

Das sollte jetzt kein Drucker im herkömmlichen Sinn sein, sondern eher mehr die Druckköpfe, die direkt verbaut werden können. Optimalerweise als Einheit inkl. Schnittstelle zur Datenübertragung. Aber da bin ich grundsätzlich noch flexibel.

Die Drucktechnologie (Digitaldruck, ...) ist grundsätzlich nicht vorgegeben, falls es eine sinnvolle alternative gibt.

Eventuell kennt hier jemand Hersteller oder konkrete Geräte die am Markt verfügbar sind. Vielleicht gibt es auch Hersteller die Sonderlösungen anfertigen.

Vielen Dank im Voraus
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
matthias.hau

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: Regensburg / München
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.08.2019 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus, Kitikonti!

Schau Dir da mal an: Kodak Prosper Inkjeteindrucksystem
Siehe https://www.print.de/news-de/kodak-entwickelt-neue-prosper-eindruckloesungen/

gottgrüßdiekunst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matthias.hau

Dabei seit: 11.07.2011
Ort: Regensburg / München
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.09.2019 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ergänzung: Passende Messe zu diesem Thema: https://www.inprintmunich.com/de

Zuletzt bearbeitet von matthias.hau am Di 03.09.2019 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Müller

Dabei seit: 10.05.2018
Ort: Essen/Ruhr
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.09.2019 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kitikonti,

ich würde mich mal beim amerikanischen Inkjettechnologie-Hersteller Memjet umschauen (www.memjet.com).
Sie bauen die z. Zt. schnellsten 4-farb Druckköpfe im Markt, deine Zeitanforderung sollten sie erfüllen. Der Druck auf Kunsstoff wäre eine andere Sache, aber schau selbst.

Beste Grüße
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen A3 Drucker
UV Drucker
Drucker- und Shirtfragen.
Folien Drucker
Drucker für Briefumschläge gesucht
Suche speziellen Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.