mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker für geringe Druckmengen vom 19.08.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker für geringe Druckmengen
Autor Nachricht
aliB
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.08.2009 10:12
Titel

Drucker für geringe Druckmengen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wir hatten uns vor einigen Jahren einen teureren Laserdrucker/Kopiergerät angeschafft der jetzt allerdings den Geist aufgegeben hat (Trommel im Eimer) und die Begründung dafür bereitet mir echte Kopfschmerzen.

-> "Zu wenig gedruckt!"
Der Techniker meint es wäre für solche Geräte die für große Druckmengen ausgelegt sind schädlich, wenn die Druckmenge deutlich unterschritten wird.

Die Reparatur würde ca. 3000 € bis 4000 € kosten. Bei dem Preis könnte man aber auch einen neuen Drucker kaufen.
Mein Problem ist jetzt, ich suche einerseits einen Drucker mit großem Funktionsumfang und Ausstattung (Duplex, Sortiereinheit, Scanneinheit, Universalzufuhr, Aufwärmzeit < 60 sec, Farbdruckgeschwindigkeit > 20 Seiten/min, Papiergröße 60–220 g/m², A5-A3, etc. pp.) will aber, dass er auch die geringen Druckmengen "verkraftet"

Hoffe mir kann hier jemand etwas empfehlen bzw. einige Tipps geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
hermann111

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: 95028 Hof
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eventuell kommen die Festtintendrucker von Xerox in Frage. Wir haben einen Phaser hier stehen und sind sehr zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.08.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutze für deine Anfrage bitte unseren Sammelthread zur Kaufberatung von Druckern.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anbieter Siebdruck geringe Stückzahl
suche Zeitungsdruckerei für geringe Auflage (250 Stk.)
Schöne Karten - geringe Stückzahl - günstig drucken nur wo ?
UV Drucker
A3 Drucker
RGB für normalen Drucker
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.