mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker für Datenblätter / Flyer vom 01.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker für Datenblätter / Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Rodeoqueen
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.09.2016 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhhhh... also was die Arbeitszeit betrifft - die Datenblätter aktualisieren müssen wir ja so oder so von Hand. Die Arbeitszeit bleibt gleich. Egal ob wir es in der Druckerei drucken lassen oder hier. Das Drucken selbst kostet ja nun keine Arbeitszeit. Vorausgesetzt man wählt die Variante mit Seitenrand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2016 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. warum randlos nicht geht, hatte ich schon in meinem vorherigen Post beschrieben ...
2. das dein Versuch keinen Sinn macht und keine Ersparnis gegenüber den Druckkosten bringt, ist hier hinlänglich beschrieben worden ...
--
3. wenn dir aber das alles egal ist:
würdest du unter diesem Link Drucker (Tintenstrahl) finden, die vielleicht funktionieren: Farbdrucker, Foto, A3, 260 gr+, ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2016 14:28
Titel

Re: Drucker für Datenblätter / Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das:
Rodeoqueen hat geschrieben:
unsere Firma hat Ihre Datenblätter (A4, 4/4-farbig, 280g, randlos) bisher bei Wir-Machen-Druck drucken lassen.
und das:
Rodeoqueen hat geschrieben:
Daher müssen wir ständig unmengen von Datenblättern (und damit viel Geld) wegwerfen.
Passt ja nun mal garnicht zusammen.

Wenn man bedenkt das die kleinstmenge von Flyern bei denen z.T. unter 10,-€ liegt, und du für ordentliche Beidseitige Laser/Tintenstrahldrucke mit Selbstkosten von mindestens 0,50€ rechnen musst, liegt die Schere zwischen gekaufte Offsetdrucke vermüllen und selber exakte Mengen herstellen, ziemlich eng beieinander.
Da kann der Preis eigentlich kein Argument sein, allerhöchstens der Zeitfaktor.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2016 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rodeoqueen hat geschrieben:
Das Drucken selbst kostet ja nun keine Arbeitszeit.


Naja ... natürlich nicht in dem Moment wo der Drucker (selbstständig) arbeitet *zwinker* , aber in der Summe benötigt ein Drucker nun mal auch einen gewissen Pflege-/Wartungsaufwand + Materialkosten ... Zeitaufwand für Ausprobieren bzw. Kallibrieren/Einrichten bis mal ein stimmiges Ergebnsi erreicht ist ... bei umgerechnet 42 Cent pro Datenblatt ... finde, da muß schon die Frage erlaubt sein, ob ihr wirklich glaubt, das toppen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2016 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außerdem stimmt der Preis von 21€ nicht ... ich komme da bei WmD und deinen Spezifikationen auf 14,25€ * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rodeoqueen
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.09.2016 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhhh ich weiss es ehrlich gesagt nicht deshalb hab ich ja diesen Beitrag veröffentlicht. Wir kommen auf 22€. Wir haben 300g Papier , beidseitig, 50 Stck. für 14,75€ netto. Dazu noch die Bezahlungsgebühr von 3,90€. Macht insgesamt 18,54€ netto (22,19€ brutto)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2016 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rodeoqueen hat geschrieben:
Mhhh ich weiss es ehrlich gesagt nicht deshalb hab ich ja diesen Beitrag veröffentlicht. Wir kommen auf 22€. Wir haben 300g Papier , beidseitig, 50 Stck. für 14,75€ netto. Dazu noch die Bezahlungsgebühr von 3,90€. Macht insgesamt 18,54€ netto (22,19€ brutto)

sofortüberweisung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rodeoqueen
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.09.2016 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Sofortüberweisung ging aus Betriebsinternen Gründen nicht.

2. Ich möchte nochmal zusammenfassen... Ihr seid also wirklich alle der Meinung dass es sinnvoller ist bei WmD die Datenblätter für die 19€ drucken zu lassen und dann von den 50 Datenblättern nur 5-10 zu verwenden und 40-45 wegzuschmeißen als 200€ / 300€ in die Hand zu nehmen und einen Drucker zu kaufen der zumindest ansatzweise was brauchbares hinbekommt?

3. Ich hab keine Erfahrung aber für mich klingt es trotzdem alles nicht ganz so logisch. Falls ich meinen Chef also dennoch nicht davon überzeugen kann - welchen Drucker könntet ihr trotzdem empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker gesucht der Karten/Flyer Rund im Sonderformat druckt
A3 Drucker
UV Drucker
Backlightfolie für Din A3 Drucker
Drucker- und Shirtfragen.
RGB für normalen Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.