mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker für Briefumschläge gesucht vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker für Briefumschläge gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ho1892
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.09.2007 09:08
Titel

Drucker für Briefumschläge gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche ein Gerät mit dem man Briefumschläge (Din Lang, C4) bedrucken kann.
Wenn möglich sollte es ein Tintendrucker sein mit guter Qualität und hoher Druckgeschwindigkeit.
Soll auch mal für Auflagen von bis zu 10.000 Stück verwendet werden.
Hab schon überall gesucht - aber das Thema is im Netz eher rar gesäht.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Grüße Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Mach3Design

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, sollte normalerweise fast jeder ordentliche Drucker können!

-> mein Epson kanns, mein Canon kanns, mein Samsung Laser kanns

Was für dich jetzt speziell für hohe Auflagen geeignet ist, ist die Frage
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht ein tintenstrahler bei solch einer auflage kosten-/nutzentechnisch überhaupt sinn?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
macht ein tintenstrahler bei solch einer auflage kosten-/nutzentechnisch überhaupt sinn?


Das habe ich mich auch gefragt. Für den Heimgebrauch okay, aber für solche Auflagen...neee.

Da müsste man sich dann schon was anderes Anschaffen was auch gleich Teurer ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mach3Design

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, nen Farblaser wäre da ne gute Alternative,
kostet im ersten moment etwas mehr...

größere Auflagen sind mitm Laser einfach kostengünstiger gedruckt, find ich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ho1892
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.09.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja vergaß ich zu sagen es soll schon ein professionelles Gerät sein, also kein (Heim) Tintenstrahler.
Is für die Firma kann also ruhig was kosten. Ich find da aber grundsätzlich nicht viel über Google (Suchbegriff: Umschlagdrucker oder Envelope Printer).

Wir habens mal auf unserem C500 von Minolta versucht - läuft nicht wird zu heiß. Gibt es da Laserdrucker gibt die Briefumschläge astrein bedrucken?


Grüße Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal bei Xerox o.ä. geguckt? Solche Teile haben ja mehrere Papiereinzugsfächer und auch Verstellbare. In der Ausbildung hatten wir einen (von Minolta allerdings, weiß das Modell grad nicht, Sorry) da konnten wir dann z.B. auch Briefumschläge mit bedrucken.

Hoffe das hilft dir einen Tick weiter.

// Du kannst ja auch mal bei den Firmen anrufen, die Helfen dir da sicher gerne weiter.


Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 07.09.2007 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 09:56
Titel

Re: Drucker für Briefumschläge gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ho1892 hat geschrieben:
10.000 Stück

Offset * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [SUCHE]Drucker der schwarze Briefumschläge weiß bedruckt
Briefumschläge (durckerei gesucht)
Druckerei gesucht: Briefumschläge offen bedrucken (Pantone)
LFP-Drucker in Dresden gesucht
Drucker + Schneidesystem gesucht
hochwertiger Drucker gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.