mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker druckt die unteren 5cm nicht mit aus? vom 22.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucker druckt die unteren 5cm nicht mit aus?
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.02.2010 18:51
Titel

Drucker druckt die unteren 5cm nicht mit aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem, denn mein Drucker – hp psc 1310 series – druckt die unteren 5cm einer A4-Seite nicht mit aus und lässt den Bereich einfach frei.

Die Platzierung auf der Seite habe ich im InDesign mit „oben links" angegeben. Stelle ich das aber z.B. auf „mittig" , rutscht der Inhalt komplett ein Stück nach unten. Im Acrobat ist es dasselbe. Egal, was ich auf der Fläche unten positioniere, der Drucker tut so, als wäre das Blatt dort schon zu Ende. Als Papierformat im InDesign sowohl als auch im Druckerfeld, ist „A4" angegeben.

Ich hatte früher einen PC mit Quark X-Press, da hatte ich das Problem auch schon einmal. OB und falls ja, WIE ich das gelöst haben könnte, weiß ich allerdings leider nicht mehr, das ist schon einige Zeit her. Wenn mein Freund seinen PC anschließt und z.B. was als PDF ausdruckt, tritt das Problem übrigens nicht auf.

Hier noch mal ein paar allgemeine Infos:
- Drucker: hp psc 1310 series
- Betriebssystem: Snow Leopard
- Der Druckertreiber ist der neueste verfügbare.
- Programme, bei denen es Probleme gibt: InDesign (CS4), Adobe Acrobat, Adobe Reader.
(Weitere habe ich bisher noch nicht getestet.)

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem lösen kann? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mo 22.02.2010 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau doch bitte mal, wie das unter Windows und unter Word bzw. Pages funktioniert...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Drucker druckt weiße Transparenzumrandung
Canon Drucker druckt falsche Farben!
Drucker gesucht der Karten/Flyer Rund im Sonderformat druckt
InkJet Drucker druckt Tief Schwarz bei Fotos eher als braun.
Wer druckt das gut und günstig?
Wer druckt Schultüten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.