mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken auf Viertelpergament vom 28.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucken auf Viertelpergament
Autor Nachricht
MissC13
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.01.2014 19:15
Titel

Drucken auf Viertelpergament

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community!

Mein erster Beitag hier weil ich bislang immer gefunden habe was ich mittels Forensuche gesucht habe.

Ich wickle gerade ein Projekt ab, in dem ein Druck (mit Text, Bild und Grafiken) auf sogenanntes Viertelpergament-Papier gedruckt wird. Leider finde ich dazu keine Bilder aber es fühlt sich an wie dünneres Pausenbrotpapier und weist eine leichte Struktur auf - ähnlich wie beim weißen Packpapier.

Zum Producer habe ich leider keinen Kontakt.

Welches allgemein gut verwertbare Profil könnt ihr empfehlen, wenn farbig auf weiß gedruckt werden soll? (ähnlich wie CMYK_ICE_v2_300% gibt es ja auch bevorzugte Profile für Zeitungspapier zum Beispiel)

Freue mich sehr auf eure hilfreichen Antworten Lächel

Danke und Lg,
MissC
  View user's profile Private Nachricht senden
MissC13
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.01.2014 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anyone?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.01.2014 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nicht nur wichtig, auf welchem Bedruckstoff gedruckt wird, sondern auch in welchem Land nach welchen Standards gedruckt wird. Also soll derjenige, der zwischen dir und dem Dienstleister steht, entweder die Information über das Druckprofil besorgen oder dich in Kontakt mit dem Dienstleister bringen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MissC13
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.01.2014 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, danke für deine Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Wo drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Banner drucken ...
Briefmarken drucken
Farbseperation drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.