mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckdatenerstellung für den Flexodruck vom 18.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckdatenerstellung für den Flexodruck
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 18.06.2008 10:14
Titel

Druckdatenerstellung für den Flexodruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Druckdatenerstellung für den Flexodruck?
Es geht um Verpackungen (Plastikbeutelchen) die mit Foto, Text, Vollton- und Verlaufsflächen bedruckt werden sollen.

Was gibt es zu beachten? (Fettnäppfchen, Standards, Risiken, Probleme...)



Ich kenne mich mit Druckdatenerstellung für Offset und Digitaldruck ganz gut aus...aber Flexodruck?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie immer (so doof sich das anhört): aber aus fehlern lernt man am besten.
ansonsten warte mal ob die brünzessin auftaucht.

obwohl die wohl auch kein bock hat, n refert über flexodruck in der praxis zu halten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 18.06.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja...war das jetzt alles an Hilfe? Der "Tip" von type1 war jetzt nur mäßig nützlich. Ich bin bereit aus Fehlern zu lernen...aber solange ich sie umgehen kann...wozu sollte ich es drauf anlegen?

Außerdem hättest du genausogut in der Zeit, die du für deinen wenig hilfreichen Kommentar "verschwendet" hast, was nützliches schreiben können. Das liegt doch eigentlich nahe. Auf eine konkrete Frage gibt es ne konkrete Antwort.

Ich erwarte keine Referate...einfach ne handvoll Tips würde mir schon reichen...

Also ich freu mich immernoch über ein paar hilfreiche Kommentare. (appelierandieforumsehre!)

Danke
 
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… poste doch bitte mal den Entwurf.
Um dir konkret was sagen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
wie immer (so doof sich das anhört): aber aus fehlern lernt man am besten.
ansonsten warte mal ob die brünzessin auftaucht.

obwohl die wohl auch kein bock hat, n refert über flexodruck in der praxis zu halten *zwinker*


das war nix junge!
hättest nichts geschrieben, hättest du mehr geholfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 18.06.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hier also der Entwurf.
Nochmal zur Erinnerung: Es geht um Verpackungen (Plastikbeutelchen)


Zuletzt bearbeitet von am Do 19.06.2008 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm einfach mal den Drucker fragen?

Aber ansonsten würde mich das auch interessieren
  View user's profile Private Nachricht senden
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
wie immer (so doof sich das anhört): aber aus fehlern lernt man am besten.


Der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer…

Schein sich ja nix verändert zu haben hier... Kaum ist man nach drei Jahren wieder mal hier, liest man an jeder Ecke wieder hochkompetente Beiträge Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen UV-Spotlack - Druckdatenerstellung
Flexodruck
Flexodruck
Frage zu Flexodruck
Barcodes -Strichstärkenreduzierung für Flexodruck
Flexodruck - Farbanzahl-Verwirrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.