mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckarten - für stoff - mehrere fragen vom 30.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckarten - für stoff - mehrere fragen
Autor Nachricht
daveblack
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2014 01:46
Titel

Druckarten - für stoff - mehrere fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

ich habe jetzt stunden lang im internet gesucht und nichts konkretes
zu meinen fragen gefunden deswegen bin ich jetzt hier Grins

ich bin momentan dabei zwei projekte zu plannen.
ein projekt ist nur privat und für mich zum spass gedacht,
das andere projekt möchte ich jedoch wenn möglich in höherer stückzahl produzieren lassen und online verkaufen.

ich fange mal mit dem kleinen projekt an,
ich bin totaler anfänger und habe vor ca einem monat aufgrund diverser youtube clips ein siebdruck einsteiger set gekauft!
ich habe auch schon erfolgreich tshirts und poster erstellt und bin eigentlich sehr zufrieden,
der druck ist aber leider nicht das was ich suche.

ich würde gerne wissen wie man diesen druck hier nennt?

[img]http://images4.pacsun.com/is/image/pacsunproducts/0097477890027NEW_01_010?qlt=85,1&op_sharpen=0&resMode=sharp2&icc=sRGB%20IEC61966-2.1&iccEmbed=0&printRes=72&scl=2.0783132530120483[/img]




auserdem würde ich auch noch gerne wissen wie man diesen druck nennt?
[img]http://images4.pacsun.com/is/image/pacsunproducts/0133250500014NEW_04_004?qlt=85,1&op_sharpen=0&resMode=sharp2&icc=sRGB%20IEC61966-2.1&iccEmbed=0&printRes=72&scl=1.1876075731497417[/img]

ch versuche es zu beschreiben
er ist irgendwie sehr dick und luft undurchlässig, fast schon wie eine gummi folie.
die nummern der footballl yerseys (diese mit den kleinen gelöcherten stoff) sind damit bedruckt
auserdem sind viele skater tshirts sind mit diesen druck bedruckt!

die lezte frage zu den shirts... weiss auch nicht ob das hier her passt...
wenn ich etwas sticken möchte gibt es verschiedene arten, ganz normal... und 3d mit erhebung...
meine motive sind sehr klein bzw nur max 5x10cm gross...
ich würde gerne wissen ob ich mit einer stick näh kombi maschine auch einen 3d stick hinkriege?
oder kennt jmd günstige alternativen um gelegentlich 30 shirts zu besticken und evlt auch caps?
eine richtige stickmaschine für 2000 euro ist mir dann doch zu teuer ...


so jetzt zum grossen projekt... weiss auch nicht ob ich hier richtig bin lol
ich machs ganz kurz.. ich habe ein 3d model welches ich schon in auftrag gegeben habe zum drucken (3d drucker)..
sobald der prototyp hier ist muss ich nur noch schauen ob alles passt...
wenn alles passt weiss ich leider nicht mehr weiter...
ich suche einen günstigen weg meinen prototyp zu produzieren!
das problem ist ich kenne mich leider nicht aus mit den ganzen produktionsverfahren und den kosten, material etc
ich suche also einen günstigen weg 1000-2000 stk zu produzieren...
mehr als 1500euro habe ich leider nicht...
mich würde interessieren wie eine Xbox hülle hergestellt wird weil ich denke auf dieser basis fahre ich gut...
meine idee hat nichts mit xbox zu tun, nur das material sollte vergleichbar sein... evtl etwas härter....
auch von der materialmenge und der von grösse ist der Vergleich zu einer xbox hülle sehr gut weil es fast gleich ist....
wäre sehr net wenn jmd mir helfen könnte !!!

entschuldigung für die rechtschreibung aber ich bin am handy Grins
schönen abend noch und ich hoffe ich bekomme ein paar antworten

greets
dave


Zuletzt bearbeitet von daveblack am Do 30.10.2014 01:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2014 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Textilbedruckung erfolgt mit einer sog. "Plusterfarbe" - meist im Siebdruck. Diese Farben enthalten Chemikaien, die nach dem Druck unter Hitze- oder UV-Einfluss Gasbläschen freisetzen. Das führt zu einer Art Aufschäumen bzw. "-plustern".

Das Gehäuse einer XBox wird im Spritzguß-Verfahren hergestellt. Die Produktion ansich ist billg, aber das dazu erforderliche Werkzeug (die Spritzgußform) kostet je nach Detailgrad mehrere tausend Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2014 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Aussenmaterial der xbox gemeint, oder die Umverpackung in der sie in der äusseren Pappschachtel geliefert wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stoff bedrucken
Stoff Visitenkarte
Kontrollbändchen aus Stoff
Backdrop aus Stoff gewebt
Suche: Digitaldruck auf Stoff
STOFF - Bahnen - Bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.