mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck und Gestaltung von Aktien? vom 23.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck und Gestaltung von Aktien?
Autor Nachricht
anni1706
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 11:49
Titel

Druck und Gestaltung von Aktien?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!
Ich soll mir Gedanken über die Gestaltung einer Aktie machen! Darf man denn Aktien nach "Lust und Laune" gestalten? und wo werden die dann gedruckt? An wen muss man sich da wenden wegen den einzuhaltenden Normen etc? Ich habe bisher nur rausgefunden dass die Papieraktien zwar selten ausgeliefert werden...aber gegen Aufpreis sind sie sehr wohl zu erhalten.

...ich glaube mein chef stellt sich das sehr einfach vor... Au weia!

bin dankbar über jeden Hinweis!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Gestaltung selber ist, so glaube ich, frei. Inhaltlich muss nur alles da sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die überhaupt noch das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sie ja heutzutage sowieso weniger Wert sind als das Papier auf dem sie gedruckt sind, nimm besonders teures Papier.
Da hat man etwas Beständigens.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich mit dieser Frage mal an die Deutsche Börse wenden. Angesichts der Anfragen, die sie dort derzeit wohl meist erhalten, könnte ich mir vorstellen, dass sie über diese Frage direkt froh sein werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Da hat man etwas Beständigens.


... und man kann beim Verramschen noch wenigstens über den Altpapierpreis ein bischen "Schadensbegrenzung" betreiben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alte Aktien haben doch meist eine gute Wertentwicklung. Man muss nur lange genug leben, damit man was davon hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anni1706
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Bei der homepage der Deutschen Börse hab ich tatsächlich ein pdf gefunden indem sämtliche Bestimmungen zur Gestaltung aufgeführt sind.

Wenn es jemanden interessiet: hier (17.04.2000 Gemeinsame Grundsätze der deutschen Wertpapierbörsen für den Druck von Wertpapieren [FWB 21])

da muss ich mich jetzt erstmal durchlesen *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von anni1706 am Do 23.10.2008 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Was kostet Gestaltung einer Anzeige 90x50mm bei Zeitung?
Was ist das für ein Druck ?
Druck 300 dpi ?
a5 druck
ct druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.