mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck PDF mit Acrobat 6 - 8 vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck PDF mit Acrobat 6 - 8
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.05.2009 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist wirklich die selbe Datei!

Wie weit Acrobat verändert wurde weiss ich nicht! Kann man das einstellen?
In Acrobat 6 werden die Farben so angezeigt, wie ich sie angelegt habe. In Acrobat 8 wiederum nicht. Da sind die Farben zwar von der Optik her gleich aber von dem Seperationstool her nicht!
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Simulationsprofil ist auch immer das selbe???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.05.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Acrobat 8 ist es Europe ISO Coated FOGRA27

Bei Acrobat 6 bin ich auf Grundeinstellungen > Farbeinstellungen und da ist unter CMYK U.S. WebCoated (SWOP) v2.

Wenn ich aber unter Acrobat 8 das gleiche Simulationsprofil auswähle, dann sind die Farben immernoch anders!
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe davon aus dass das PDF nur einmal aus ID exportiert wird und das von einem Rechner.

Kannst Du mal bitte ein Screenshot machen aus der Exportfunktion »Ausgabe« und es hier reinstellen.

http://www.imageshack.us/

Dann würde ich das Farbmanagement in beiden Acrobat Versionen aktualisieren und vor allem
eure Adobe Suite synchronisieren Farbmanagement)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.05.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar nur einmal exportiert und alles vom gleichen Rechner aus


 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X3 bewirkt keine Farbkonvertierung RGB bleibt RGB und CMYK bleibt CMYK, alles mit Farbprofilen, nur eine Transparenzreduzierung. In Acrobat 8 kann man ja zudem unterschiedliche Ausgabeprofile für eine Separation ansehen, bist Du da sicher, dass Du den selben Ausgabeintent Dir ansiehst?
Was hat SWOP in Europa zu suchen?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du die PDF-Datei mal irgendwo hochladen?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich gerade noch gefunden:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs2-schwarzer-text-in-4c-im-pdf-59659-2.html

Darin beschreibt Herr Robert Zacherl die möglichen Fehler und Ursachen, also sehr zu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Hilfe bei Acrobat
Acrobat Passkreuze verschwunden
pdf mit adobe acrobat 5 bearbeiten
Fehlermeldung Acrobat 9 Pro Textänderung
PDF-Seiten in Acrobat duplizieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.