mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck PDF mit Acrobat 6 - 8 vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck PDF mit Acrobat 6 - 8
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.05.2009 09:39
Titel

Druck PDF mit Acrobat 6 - 8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wir haben in unserer Agentur Adobe Acrobat 6 und 8 auf den Rechnern. Wenn wir jetzt nun eine InDesign - Datei exportieren und diese in Acrobat öffnen, dann können wir mit dem Tool Seperationsvorschau die Farben ansehen, wie sie zusammengestellt wurden. Nun ist es aber so, dass z.B.: 0/0/0/100 schwarz in InDesign in Acrobat 8 z.B.: 78/98/78/86/ ist und in Acrobat 6 wie gewollt 0/0/0/100/ ist. Wie kann das nur sein?

Wenn wir 100% schwarz anlegen, dann wollen wir ja auch 100% schwarz haben oder?

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
 
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welche Einstellungen bei "Ausgabe > Farbe" exportiert ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.05.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbkonvertierung: keine Farbkonvertierung
Ziel: n. zutr.
Berücksichtigung der Profile: Alle Profile einschließen


Adobe PDF-Ausgabe: (PDF/X-3:2002)
Standart: ohne
Kompatibilität: Acrobat 5 (PDF 1.4) wegen Schattierungen im Dokument


Farbprofil ist von unserer Druckerei extra für Anzeigen - Papier
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Breyton hat geschrieben:
Kompatibilität: Acrobat 5 (PDF 1.4) wegen Schattierungen im Dokument

Das erkläre mal bitte genauer was Du damit meinst???
Will die Druckerei ein PDF/X3 haben mit der PDF Version 1,4??


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 06.05.2009 10:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.05.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr gute Frage! Muss auch dazu sagen, dass ich hier Neu in der Agentur bin und es mir so gesagt wurde, dass ich immer als PDF/X-3 exportieren solle. Der Typ der mich hier einbringt meinte, dass Druckereien Schalgschatten, etc. mit 1.3 nicht unterstützen. Wie würdet ihr exportieren? InDesign - Datei ist soweit reingezeichnet. Nur CMYK, etc. !
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Breyton hat geschrieben:
Der Typ der mich hier einbringt meinte, dass Druckereien Schalgschatten, etc. mit 1.3 nicht unterstützen. Wie würdet ihr exportieren?


Es kst unwichtig was Druckereien sagen und was diese für Duck-PDFs haben wollen,
es ist wichtig das Du mit der Druckerei kommunizierst wo Du aktuell drucken lässt
und diese fragst welche Bedingungen sie an eine PDF haben wollen.
Da jede Druckerei ihre eigenen Vorgaben an eine Druck-PDF hat kann man nicht
sagen ein PDF für alle, sonst gäbe es ja nur eine Einstellung um ein PDF zu erstellen.

wenn Du aus ID ein PDF/X-3 oder X-1 erstellst dann ist die Kompatibilität immer (!!) 1,3. den
diese beiden PDF Versionen unterstützen keine Transparenz!
Anders schaut es mit PDF/X-4 aus, da steht dann nicht mehr 1,3 sondern 1.4, denn PDF/X-4
unterstützt native Transparenz.

Daher ist es wichtig die Druckerei zu fragen was für ein PDF sie haben wollen, manche haben auch
eigene Joboptions die man z.B. auch auf deren Homepage herunterladen kann.




Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 06.05.2009 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.05.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt! Hab ich ihm ja auch gesagt. Aber ich hab immernoch dieses Problem mit Acrobat 6 und 8
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Breyton hat geschrieben:
Stimmt! Hab ich ihm ja auch gesagt. Aber ich hab immernoch dieses Problem mit Acrobat 6 und 8


Ist es ein und die selbe PDF die unterschiedlich in Acrobat 6+8 falsche Wette anzeigt?
Sind die Einstellungen in Acrobat 6+8 auch wirklich die selben??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Hilfe bei Acrobat
Transparenz aus Acrobat auf Tintenstrahl
Acrobat Passkreuze verschwunden
pdf mit adobe acrobat 5 bearbeiten
Fehlermeldung Acrobat 9 Pro Textänderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.