mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck mit verschiedenen Papiersorten vom 29.11.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck mit verschiedenen Papiersorten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2016 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Semi hat geschrieben:
@hilson
Ich denke schon das ich "verstehe". Ich habe bei einer lokalen Druckerei (natürlich Digitaldruck) schon häufiger in kleiner Auflage gedruckt und das auch auf von mir speziell ausgewählte Papiere.
Es geht mir hier eher um den möglichen Workflow (besonders während der Gestaltung, da ich wissen muss wann ich das Papier wechseln kann in der Theorie


Wie bereits geschrieben wurde kann man ja in diesem aber nicht einmal von einer Kleinstauflage sprechen. Von daher gibt es ja auch erst mal keinerlei Vorgaben hinsichtlich Weiterverarbeitung ... vieles davon ist ja nicht zuletz von der Auflage und damit verbundenen weiteren Faktoren wie z.B. Druckverfahren abhängig. In deinem Fall muss man aber eher sagen "alles ist möglich" ... je nachdem, was du halt bereit bist zu bezahlen und/oder in eigene Arbeit zu investieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Papiersorten Empfehlungen?
Papiersorten Übersicht
Farbbestimmung auf unterschiedlichen Papiersorten
Druckerei mit anderen Papiersorten als Bilderdruck gesucht
100 Postkarten mit 100 verschiedenen Motiven
Saugfähigkeit der Papiere in den verschiedenen Druckverfahre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.