mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck einer Imagebroschüre - auf was achten vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck einer Imagebroschüre - auf was achten
Autor Nachricht
cyrax-pdm
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2011 10:14
Titel

Druck einer Imagebroschüre - auf was achten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mediengestalter.info Community,

ich bin ein Laie und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.

Ich habe vor eine kleine Imagebroschüre für unsere Firma zu erstellen.

Ich habe Erfahrung bei der Erstellung von Webdesign. Allerdings wäre diese Broschüre mein erstes Printmedium.

Daher meine Frage: Was genau muss ich beachten bei der Erstellung der Broschüre?

Ich arbeite mit Photoshop CS5 und bin mir nicht sicher, welche Voreinstellungen ich vornehmen muss, damit der Druck nachher auch hochauflösend wirkt.

Desweiteren habe ich mich für das Format 210x148 mm entschieden. Muss ich bei der Erstellung im Photoshop genau diese größe wählen oder etwas mehr einrechnen, damit das ganze nachher vernünftig geklammert werden kann?

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß cyrax-pdm
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Post verrät soviele Defizite was die Basics alleine angeht, dass du dir einen kompetenten Partner suchen solltest.
Das Problem fängt doch schon damit an, dass du in einer Bildbearbeitungssoftware Satz machen willst, und drucktechnische Grundlagen wie Netto/Brutto Format vollkommen unbekannt sind.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich will die lediglich das tappen durch ein mitunter teures Minenfeld ersparen.