mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck anders wie auf dem Monitor. HILFE! vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck anders wie auf dem Monitor. HILFE!
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 17:00
Titel

Druck anders wie auf dem Monitor. HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wollte für meine Bewerbung zum MG Arbeitsproben ausdrucken.

Jedoch krieg ichs ums "verrecken" nicht hin, dass der Druck gleich ist wie das Dokument im PC (-die Farben).

Bitte helft mir! Es handelt sich um PS Dateien.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so lange dein system nicht kalibriert ist, besteht keine gewähr, dass der druck aussieht wie auf deinem bildschirm dargestellt.
hast du dich schonmal mit color-management auseinander gesetzt?
schau mal hier. lesen -> http://www.cleverprinting.de/ratgeber2008.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu den oberen kann ich nur link von wiki empfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbmanagement

schau es genau durch
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.01.2008 17:34
Titel

Re: Druck anders wie auf dem Monitor. HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Creater!

Dein Problem wohnt dem System "Mediengestaltung" selbst inne, während die Ausbildung selbst der Schlüssel zu Deinem Zugangsproblem sein könnte. Anders gesagt: Die Erlernung der Grundlagen der Mediengestaltung und der Erkenntnisgewinn im Teilgebiet Farbe und Color Management im Rahmen der Ausbildung wird Dich unter Umständen dazu befähigen, dieses Problem selbstständig ex post zu lösen. Bis dahin würde ich die Anforderungen herabsetzen oder schwarz/weiß drucken.
 
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe das Problem so weit behoben, indem ich die psd Dateien in pdf's gespeichert habe.

Der Druck ist soweit gleich wie auf dem Monitor.

Nur der Rahmen, den ich in 100% Cyan angelegt habe, wird nicht so gedruckt, dieser wird blau.

Aber das kann ich wohl nich ändern, oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat ja das problem schon beschrieben: so etwas lernt man normalerweise in der ausbildung, obwohl es absolut nie verkehrt ist, es auch vorher schon zu wissen.
das hat nunmal mit cmyk und rgb zu tun. du hast wahrscheinlich an allen ecken und enden gehört, dass cmyk der weg der wahl ist zum druck. aber grade auf deinem (ich vermute mal) tintenstrahler zuhause, zählt dieser wortlaut keinen pfifferling. dort solltest du eher in rgb arbeiten, und dich an den rgb farbwerten orientieren.

es würde jetzt auch zu weit gehen, weil es unmöglich ist, dir diesen komplexen zusammenhang in drei posts zu erklären, von daher würde ich vorschlagen, dass wenn es dir so reicht, deine ausrucke erstmal so zu belassen.
du kannst aber gerne mal experimentieren, wie sich ein arbeiten in rgb oder ein ändern des cyans in rgb werte auswirkt.
vielleicht hilft dir der zufall bei der problemlösung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bei Druck - Farbe hinter transparenten PS-Bild anders
Faltblatt ma anders
HKS in Illustrator CC - ganz anders wie bei ID CC
Bilder mit Zeitungsprofil hinterlegt, jetz wird alles anders
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Pantonefarben für Textildruck am Monitor kalibrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.