mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dringend! Frage zur Seitenzahl bei einem extra Umschlag vom 06.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Dringend! Frage zur Seitenzahl bei einem extra Umschlag
Autor Nachricht
Zen23
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2016 19:38
Titel

Dringend! Frage zur Seitenzahl bei einem extra Umschlag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen,

eine ganz dringende Frage. Ich muss zum ersten mal eine Broschüre bei onlineprinters in Auftrag geben, die einen extra Umschlag hat. Bisher habe ich oben bei Innenteil einfach meine gesamte Seitenzahl angegeben, da alle Seiten die gleiche Papierstärke hatten. In meinem jetzigen Fall sind das 80 Seiten. Mit allem drum und dran. Wenn ich jetzt einen 4-seitigen Umschlag mit einer anderen Papierstärke wähle, muss ich die Seitenzahl oben bei Innenteil auf 76 Seiten reduzieren? Kann ich dann trotzdem alle 80 Seiten in einem PDF Dokument belassen, so wie ich es bisher auch gemacht habe?

Danke für eure Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2016 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wende dich bitte an Cyanamide hier im Forum. Der macht kostenlosen Service für solche Fragen ... Und das zur Zeit sogar zum Sonderpreis von nur 29,99 € ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.06.2016 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meistens bieten dei Druckereien eine Art Leitfaden für die Produktion der einzlenen Druckerzeugnisse. Ich vermute aber das Titel und Inhalt in unterschiedlichen PDFs geliefert werden muss. Der Innenteil beginnt dann auf Seite 3 und endet auf Seite 78.
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2016 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Zen23

"online" bedeutet nicht, daß da nur Roboter arbeiten ... Druckvorgaben auf deren Webseite einsehen und/oder Kontakt aufnehmen und fragen.

Vermutungen helfen dir nicht weiter und Glaskugel auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spezialformate, XXL Kartenformate, Extra-Large
Umschlag
umschlag cellophanieren
Seitenzahlen und Umschlag
Maximale Seitenzahl für PUR
Buchdruck mit Stoff-Umschlag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.