mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Doppelseitiges Fotopapier für Brochure vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Doppelseitiges Fotopapier für Brochure
Autor Nachricht
MrPanic
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 22:39
Titel

Doppelseitiges Fotopapier für Brochure

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
für ein Schulprojekt habe ich eine Brochure angefertigt und würde die gerne auf dem Home-Tintenstrahldrucker ausgedruckt haben. Habe mir auch beidseitig bedruckbares Fotopapier besorgt und soweit alles ausgedruckt.

Soweit so gut. Nur jetzt habe ich ein kleines Problem ... Menno!

Man kann einfach nicht vernünftig umblättern, da die Seiten mit 260g/m2 viel zu dick sind. Grins Ok, ein Ringbuch wäre noch denkbar, sieht aber eben nicht so schick aus. Bevor ich wieder Geld ausgebe, wollte ich mal fragen welche Papierstärke eigentlich so Standard ist?

Sind 150g/m2 dünn genug um später auch vernünftig blättern zu können? Anderes glänzendes und beidseitiges Fotopapier finde ich einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcelS

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn es nicht unbedingt glänzend sein muss, kann ich dir das "DuoMatt 170" empfehlen, dass du hier bekommst:

[/img]Online Papershop

Viele Grüße, MarcelS
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MrPanic
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja glossy sollte das Fotopapier schon sein. Ich glaube ich werde mal das 150g/m2 bestellen, dünneres finde ich einfach nicht.

Gegen andere Vorschläge oder Tips hätte ich natürlich nichts einzuwenden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht einfach falten sondern mit einer scharfen kante aber keiner schneidenden nuten... Obwohl bei 260g wird das auch schon schwer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
nicht einfach falten sondern mit einer scharfen kante aber keiner schneidenden nuten... Obwohl bei 260g wird das auch schon schwer Lächel


Nö. Man muss sich nur, wenn man nicht grad das passende Werkzeug hat, das passende Basteln. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage Brochure A4 falten nach A5
Doppelseitiges PDF als Broschüre
doppelseitiges Proofen im Format A1 und größer
Fotopapier für Laserdrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.