mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DocuColor250 Broschürenerstellung: Dateivorgabe? vom 24.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> DocuColor250 Broschürenerstellung: Dateivorgabe?
Autor Nachricht
AgentS
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2010 13:52
Titel

DocuColor250 Broschürenerstellung: Dateivorgabe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich kämpfe mit einer DocuColor inkl. Profifinisher.
Ich habe eine Datei mit 8 (oder 12 oder 16 A5 Seiten).
Die DC250 soll mir das ganze auf A4, gefalzt & geheftet ausgeben.

Ich hab in der WorkStation verschiedenste Varianten durch:
über "Ausschiessen" werden sämtliche falz und heft-einstellungen deaktiviert.
Über "Normal" kann ich heften und falzen zwar alles angeben, aber mein bestes ergebnis bisher war, das alle 8 seiten auf eine A4 seite verkleinert ausgegeben werden (zwar auf a5 gefalzt aber ungeheftet und wie gesagt jede A5 seite enthielt plötzlich 2 A5-Seiten).

Die zu druckende Datei kann ich anordnen wie die DC es braucht. Ich scheitere aber schon daran, daß ich nicht sicher bin ob sie die Datei als einzelseiten, oder ausgeschossen als Doppelseiten etc. braucht.

Ne kleine *AgentS*-sichere Anleitung wäre schön, ich bin aber auch für Quellen zum nachlesen dankbar.

Ich habe bisher allerdings keine brauchbare Anleitung gefunden.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Zur Zeit geht es mir lediglich um ein 8-seitiges Beispiel. Wenns einmal geht, kriegt ich 12 oder mehr wohl alleine hin.
Aber die Einstellungen in der Workstation lassen mich etwas verzweifeln.

Danke.

AgentS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 24.08.2010 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arbeitest Du mit der Fiery? hast Du die neuste CommandWorkstation drauf (CWS 511)? von der 4.x zur 5.x hat sich mächtig was geändert, Anleitungen sind auch jede menge bei efi.com zu finden. Die CWS kannst Du kostenlos auf efi.com runterladen. Auch kannst Du Dir das Programm Fiery VUE dort laden. Genaue Tipps habe ich leider nicht - a: habe ich an meiner 252 keinen Finisher drand und b: steht sie erst seit gestern bei mir im Büro....
 
Anzeige
Anzeige
AgentS
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2010 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja Fiery.
Workstation ist ne 5er Version in jedem Fall.
In den EFI-Anleitungen find ich Anleitungen wie ich Blätter in die Docucolor einlegen kann, und was ich am gerät selber einstellen muß um ein booklet geheftet und gefalzt rauszukriegen.

Ich will aber wissen, wie ich eine Datei vorbereiten muß und was ich dann in der CWS einzustellen hab.
Damit ich nicht erst lose Blätter drucke, um die dann einzulegen und verarbeiten zu lassen.

Ich gucke zwar unter efi.com nochmal aber wie gesagt, meine Suche war bisher ziemlich erfolglos...

Gruß,

AgentS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Broschürenerstellung mit Xerox Freeflow
Broschürenerstellung beschleunigen - DC240
Broschürenerstellung mit Randbeschnitt - innen 6mm zuviel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.