mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diplomarbeit - Offset/Digital? vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Diplomarbeit - Offset/Digital?
Autor Nachricht
Benutzer 84499
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 24.06.2009 14:52
Titel

Diplomarbeit - Offset/Digital?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde als Diplomarbeit ein Buch/Magazin machen. Die Auflage liegt entsprechend bei 1 bis 3. Also das was jeder zweite macht, siehe (Quelle: Slanted.de):







- ist das nun in der Regel Offset- oder Digitaldruck?
Ich habe da echt keine Ahnung und die Preise für Offset variieren von 500€ über 2500€ bis hin zu "völlig unmöglich in dieser Auflage". Beim Digitaldruck kostet die Seite einen Apfel und ein Ei, klar - aber ich habe andererseits auch noch nie jemanden kennengelernt, der für seine Diplomarbeit nur 50€ bezahlt hat. Klärt mich mal bitte auf.

Vielen Dank im Voraus


Zuletzt bearbeitet von am Mi 24.06.2009 14:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offsetdruck ist in der Regel erst ab einer Auflage von ca. 300 Stück rentabel.

Beim Digitaldruck gibt es große Qualitätsunterschiede. Je nach Motiv können moderne Systeme z. B. von Xerox oder HP-Indigo mit dem Offsetdruck mithalten. Du solltest Dir also auf jeden Fall vorher Druckmuster vom entsprechenden Dienstleister ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke nicht, daß jemand 1 bis 3 Exemplare in Offset druckt, also schließ das mal aus. Suche dir einen guten Digitaldrucker. Je nach Seitenanzahl sind die 50 Euro je Exemplar im Digitaldruck nicht mal so unrealistisch
Sollten viele Bilder sein, könntest es auch bei www.fotobuch.de machen lassen. Das was ich da gemacht habe war bis jetzt qualitativ sehr gut


Zuletzt bearbeitet von andreask am Do 25.06.2009 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umstellung der Druckerei von Offset auf Digital
FLEXODRUCK Digital Druck auf Folie Digital
diplomarbeit
Digitaldrucker für Diplomarbeit - Empfehlungen?
Druckerei Diplomarbeit Kinderbuch
[Suche Druckerei] für mein Diplomarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.