mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruckmaschine Xerox 770 vs. KonicaMinolta 6000 vom 24.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Digitaldruckmaschine Xerox 770 vs. KonicaMinolta 6000
Autor Nachricht
Stocky
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.11.2013 15:20
Titel

Digitaldruckmaschine Xerox 770 vs. KonicaMinolta 6000

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
sind zur Zeit auf der suche nach einer neuen Digitaldruckmaschine.

Zur Zeit stehen die beiden Platzhirsche Xerox und KonicaMinolta zur Auswahl.

Wäre Klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und mich in meiner Entscheidung helfen könntet.

Die Maschine benötigen wir für die Kleinauflage die sich im Offsetdruck nicht mehr rentieren.
Natürlich sollte die Qualität so nah wie möglich an den Offsetdruck heranreichen. Ausserdem sollte es ein günstige Alternative zum relativen teueren Proof sein. Registerhaltigkeit und die Farbstabilität sind natürlich für uns sehr wichtig.
Dicke wie auch dünne Materialen sollten (relativ) Problemlos bedruckt werden können. Die Maschine soll auch vernünftig laufen, nicht das die Stillstandzeiten den Liefertermin in Gefahr geraten lassen.

Haben uns die KonicaMinolta 6000 und die Xerox 770.

Wie sind euere Erfahrungen mit den beiden Geräten. Welche Vorteile / Nachteile haben beide Geräte?
Warum habt ihr euch für Minolta oder Xerox entschieden?

Wäre Klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Dankeschön
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 25.11.2013 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst einmal Drucke vergleichen - insbesondere Farbverläufe und auch Graustufen

Die ersten großen KonicaMinolta hatten anscheinend Probleme mit dem Druckstand auf dem Blatt - da ist der Druck auch mal gewandert - für eine Broschüre ohne Anschnitt ist das nicht so ein großes Problem - wenn Du aber mit 2-3mm anschneiden willst...
 
Anzeige
Anzeige
klaus f

Dabei seit: 20.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.12.2013 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Xerox rate ich Dir nach mehr als 4 Jahren Leidensgeschichte ab.
Grund: Seitens Hersteller wird von Anfang an ordentlicher Beschiss betrieben. Alles was Du in Showrooms anschaust und auch ausdruckst, wird mit "violetten" Farbtrommeln (Originaltrommeln von Fujitsu) getätigt. Diese sind untatelig, halten sehr lange und die Farbschwankungen bei größeren Mengen sind ok.
AAAbbbbeeerrrr:
Sobald Dir später im Rahmen eines Wartungsvertrages neue Trommeln geliefert werden, sind diese "grün". Sind sogenannte refurbished-Trommeln und die sind eine Katastrophe. Farbschwankungen de>10 sind an der Tagesordnung und das wenn Du Pech hast innerhalb von 50 Ausdrucken.

Ich könnte hier jetzt seitenlang weiterschreiben, bringt aber auch nix. Sollte das Problem für Dich noch aktuell sein, schick ne PN rüber; ich schau ab und zu hier rein und schick Dir dann meine Telnr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kaufentscheidung Digitaldruckmaschine Xerox oder Canon?
Welche Digitaldruckmaschine
Digitaldruckmaschine für A1 oder größer
Xerox 700
Xerox DC 252 Transparenzprobleme
Xerox 4110
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.