mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruck: Stofftrenner für den Messestand vom 21.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Digitaldruck: Stofftrenner für den Messestand
Autor Nachricht
jen83
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.01.2011 11:22
Titel

Digitaldruck: Stofftrenner für den Messestand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Für einen Messestand werden bedruckte Stofftrenner benötigt. Diese haben das Format 0,8 x 4,0 m. Im Layout sind Fotos mit einem Verlauf nach weiß vorgesehen. Jetzt meine Frage:
Gibt es Probleme beim Druck und wenn ja was kann alles schief gehen? Oder gibt es Tipps und Tricks?
Zum Drucker konnten wir noch keinen Kontakt aufnehmen. Wir wollen aber schon einmal im Vorfeld alle Probleme minimieren.
Vielen Dank und schöne Grüße
Jenny
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Dateien gemäß Dienstleister angelegt sind sollte es keine Probleme geben. Oder ist der Stoff schwarz und du willst, mußt, einen weißen Verlauf drucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jen83
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.01.2011 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Also die Angaben des Dienstleisters sind erfüllt. Maßstab 1:1 bei 300 DPI sind gewünscht. Der Stoff ist weiß. Meine Frage ist eher ob der Verlauf funktioniert und ob Bilddaten ein Problem sind. Habe da leider noch keine Erfahrung gemacht. Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen!
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, sollte kein Problem sein es wird ja täglich auf Stoff gedruckt auch Bilddateien. 300dpi ist aber eigentlich recht viel, je nach Betrachtungsabstand 150 bzw. 100 dpi reichen aus aber wenn der Druckdienstleister das so haben will!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digitaldruck
HKS 10 im Digitaldruck
Digitaldruck
Digitaldruck + Drucklack
Digitaldruck Überdrucken?
Kostenvoranschlag Digitaldruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.