mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruck: Nass- oder Trockentoner für Briefbogen etc vom 12.12.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Digitaldruck: Nass- oder Trockentoner für Briefbogen etc
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2017 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printoo hat geschrieben:
Ich kann nicht für den Nasstoner-Bereich sprechen, aber für Trockentoner gilt definitiv: Vorsicht, wenn die Drucke hinterher nochmal durch einen anderen Laserdrucker sollen! Der Toner wird ja erst durch Hitze von seiner Pulverform zu einem Druckbild geschmolzen. Wenn nun ein handelsüblicher Laserdrucker zu hohe Temperaturen fährt, löst sich der Toner ggf. wieder und schmiert, oder setzt sich im Drucker ab. Gerade für einen Vorstand würde ich solch eine Blamage nicht riskieren.

Ich denke du wirst am Offsetdruck nicht vorbeikommen.


so isses. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Laminat nass verkleben
Briefbogen richtig anlegen
Online-Druckerei für Briefbogen gesucht
Briefbogen 4/4-farbig online drucken?
Briefbogen Rückseite vollflächig bedrucken?
Digitaldruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.