mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruck in Übergröße DinB3 vom 27.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Digitaldruck in Übergröße DinB3
Autor Nachricht
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2011 00:56
Titel

Digitaldruck in Übergröße DinB3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte wie in den vergangenen Jahren eine Kleinauflage Kalender (ca. 50 Stück) drucken. Format ist bei mir immer 35x50cm, entweder quer oder hoch. Nun musste ich feststellen - Laser-Line hat dieses Format (DinB3) nicht mehr im Digitaldruck im Angebot und die kleinste Auflage von 100 im Offset wäre Geldverschwendung und viel Altpapier.
Kennt jemand eine Digitaldruckerei, die in kleinen Auflagen noch über die maximale Bogengröße einer Indigo 5500 hinaus etwas im Angebot hat (oder alternativ eine Druckerei, die Offset in Kleinstauflagen unschlagbar günstig hat)?

Viele Grüße

Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.11.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die haben sowas noch im Angebot, bisher war ich mit der Druckleistungen immer zufrieden, auch mit dem
Service, der bei Onlinern normalerweise ja gar nicht vorhanden ist.

Edit: Preis bei Kalendern kann ich nicht einschätzen, aber bei anderen Sachen sind die normal sehr günstig.


Zuletzt bearbeitet von Sherithra am So 27.11.2011 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für den Tipp! Bis auf die etwas eingeschränkte Papierauswahl sieht das sehr gut (und preislich sehr ok) aus. Ich telefoniere gleich mal, ob auch mehr als 200g-Bilderdruck geht.

Viele Grüße

Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

online-druck.biz reagiert bisher etwas konfus auf meine Anfragen. Kennt noch jemand eine Alternative?

Viele Grüße

Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

online-druck.biz druckt bei dem Format wirklich nur auf 200g-Papier. Kennt jemand noch eine Alternative mit stärkerem Papier? Sonst bekommen die doch den Auftrag.

Viele Grüße

Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomi16v

Dabei seit: 02.06.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KonsiKleine hat geschrieben:
online-druck.biz druckt bei dem Format wirklich nur auf 200g-Papier. Kennt jemand noch eine Alternative mit stärkerem Papier? Sonst bekommen die doch den Auftrag.

Viele Grüße

Konstantin



Probier mal www.sdv.de - die können bis 250g gehen.


Zuletzt bearbeitet von tomi16v am Di 06.12.2011 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaldruck Übergröße
Girlie (V-Neck) in Übergröße gesucht!
Digitaldruck
HKS 10 im Digitaldruck
Digitaldruck
Digitaldruck ist rasterig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.