mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaldruck-Ausdrucke (Laser) kaschieren vom 28.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Digitaldruck-Ausdrucke (Laser) kaschieren
Autor Nachricht
Afterglow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 18:11
Titel

Digitaldruck-Ausdrucke (Laser) kaschieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir drucken Bücher, gerne und oft Abibücher (kleine Auflage, Digitaldruck). Allerdings bin ich der Meinung, dass ein unkaschierter Umschlag nur eine Notlösung ist und empfehle es Kunden nicht. Wir drucken unsere Umschläge schön im Offset und lassen sie kaschieren. Leider ist ein solcher Umschlag bei einer Auflage von z.B. 100 Stück ziemlich unwirtschaftlich... Langer Rede kurzer Sinn: hat jemand positive Erfahrungen mit der Kaschierung von Ausdrucken aus Digitaldruckern (Laser/Xerox)?

Danke Maciej
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte früher oft damit zu tun. Prinzipiell kein Problem. Je nach Technik. Bei manchen Geräten gibt es Probleme mit der Haftung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2012 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt ja auch auf die Folie an. Allgemein ist das aber alles andere als ungewöhnlich, Digitaldrucke zu kaschieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2012 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Kommt ja auch auf die Folie an. Allgemein ist das aber alles andere als ungewöhnlich, Digitaldrucke zu kaschieren.


Natürlich werden Speisekarten, Aufsteller, Umschläge usw., die im Digitaldruck angefertigt wurden, auch folienkaschiert. Es gibt Digitaldrucksysteme, die verwenden zur Fixierung eine Art Silikonöl, das auch im Toner enthalten sein kann. Da gibt es Probleme mit der Haftung. Als Lösung haben wir eine spezielle Folie gefunden. Frage deinen Lieferanten nach "Superstickfolie", die hält. Auch auf Digitaldrucken. Wir beliefern zig Eisdielen mit Karten, die alle im Digitaldruck gedruckt (auf 300 g-Karton) und dann kaschiert werden. Hält bombenfest.

mfg
printamemo
  View user's profile Private Nachricht senden
Afterglow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printamemo, kannst Du mir bitte Deine Kontaktdaten als PN schicken, ich will es nicht selber machen, ich suche jemanden der mir meine Umschläge: SRA3, 135g/qm - 300 g/qm, einseitig kaschiert

Zuletzt bearbeitet von Afterglow am Do 29.03.2012 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.03.2012 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst Du auch bei den meisten Werbetechniker machen lassen
 
Afterglow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe es bei zwei großen "Veredlern" probiert (Achilles und Thomas), beide super, aber auf große Offsetauflage spezialisiert und kriegen es mit Digitaldruck nicht hin! Werbetechniker in meiner Nähe finden wiederum meine Auflagen (z.B. 200 Umschläge) zu groß. Et ist ein Teufelskreis! Ich kenne auch Verlage, die es selbst machen, doch die Umschläge sind danach so gewellt, dass keine Bindemaschine sie einzieht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hat den schon mal einer Flüssiglaminat getestet. Werde ich am Wochenende mal testen ob das bei Laserausdrucken geht. Nehmen das eigentlich nur für Solventdrucke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausdrucke schützen/kaschieren/laminieren?
Bogen Kaschieren
Welche Folie zum Laminieren / Kaschieren ?
Kartonabwicklung kaschieren, brauche ich da Zugabe?
0,1 pt im Laser - ein Problem?
Laser-Multifunktionsgerät gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.