mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Thema Plotten - ein Logo für den Plotter vorbereiten vom 28.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Das Thema Plotten - ein Logo für den Plotter vorbereiten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2014 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Corenn"]
Jade-Haus hat geschrieben:
Also so eine einfarbige Datei wie Odin beschrieben sollte den Kunden glücklich machen?

Lass den Verlauf weck und wandle alle Pfade in Kurve um. Dass der Kunde Glücklich ist, kann man nur Hoffen, der Dienstleister, der die Sache plotten soll, wird sich aufgrund der Komplexität sowieso die Haare ausreissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2014 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Joa... Kunden kommen alle aus der Hölle! Und die meisten sind beratungsresistent.

Trotzdem macht es manchmal Sinn z.B. mit Hilfe von Mockups aufzuzeigen, dass der Wunsch des Kundenkönigs zwar heilig ist, aber trotzdem sch..ße aussieht. Das gehört für mich zur Beratung dazu.


Nein nein, nicht alle so war das jetzt nicht gemeint Lächel Nur manchmal redet man sich halt fusselig, nicht wahr?
Es es gibt auch so sachen die man als Grafiker sch.. findet aber jemand anders wunderschön. Damit muss man eben auch oft arbeiten, so ist das nun mal mit dem persönlichen Geschmäckern. Es gibt ja auch sehr sehr liebe Kunden, und dann wiederrum das ganz andere Thema (jetzt, sofort, innerhalb von 2 Stunden, möglichst billig, kein blabla, exakt so muss es aussehen.. usw .. glaube da könenn wir eine endlosschleife generieren, wenn wir uns alle zusammen setzen).

@odin, wie wandele ich denn eine Kontur in einen Pfad um, sodass er er mir nicht nur eine Linie stanzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.10.2014 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
Vorher wurde mir auch nicht mitgeteilt das es generell für den Plotter einsatz gebraucht wird sonst säße ich jetzt nicht Kopfkratzend vorm Monitor Menno! Man lernt ja nie aus * Mmmh, lecker... *

Generell für die Logo-Entwicklung gilt: vom Einfachen zum Komplexen, wenn es überhaupt nötig sein sollte (das Komplexe).
Das heißt: Zuerst die einfache plottbare Variante in je einer farbigen (nicht bunten), Schwarz-weiß-, Graustufen- und Negativ-Version mit guter Fernwirkung, gut skalierbar und ohne unnötige Komplexität erstellen. Weitere Varianten (Verläufe, Schatten, 3D-Gedöns …) können für unkritische Anforderungen aus dem Bestehenden entwickelt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2014 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
Corenn hat geschrieben:
Vorher wurde mir auch nicht mitgeteilt das es generell für den Plotter einsatz gebraucht wird sonst säße ich jetzt nicht Kopfkratzend vorm Monitor Menno! Man lernt ja nie aus * Mmmh, lecker... *

Generell für die Logo-Entwicklung gilt: vom Einfachen zum Komplexen, wenn es überhaupt nötig sein sollte (das Komplexe).
Das heißt: Zuerst die einfache plottbare Variante in je einer farbigen (nicht bunten), Schwarz-weiß-, Graustufen- und Negativ-Version mit guter Fernwirkung, gut skalierbar und ohne unnötige Komplexität erstellen. Weitere Varianten (Verläufe, Schatten, 3D-Gedöns …) können für unkritische Anforderungen aus dem Bestehenden entwickelt werden.


So werde ich das wohl zukünftig machen!

Das Logo soll übrigens auf ein T-Shirt. Es soll aus der Folie geplottet werden und per Transferpresse auf das Shirt. Vll. hilft das weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2014 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass den Plotterkram und macht das DTG. Den Kunden wird es freuen.
Einfarbig geht das "Logo" ja gar nicht. Wenn schon mit Presse dann sollte das Motiv vorher auf die Folie gedruckt werden und dann die Besagte Schnittkontur Cutcontur angelegt sein. Dann haste aber einen "Gummiball vor der Brust. Finde ich nicht als angenehm.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2014 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mach ja nicht ich sondern der Logo-Kunde selbst. Darauf hab ich keinen Einfluss.
Soll das Logo nur mal "fix" umbauen, für den Plottvorgang.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2014 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
Das mach ja nicht ich sondern der Logo-Kunde selbst.


Na schbitze *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.10.2014 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht für den Preis *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt Druck (Plotten) - Problem mit dem Logo
Nur Plotten
S/W-Druck - S/W Fotos vorbereiten
X4 / Umwandlung / Plotten
A2 Druck und plotten?
Illustration in Schwarz und 1 Sonderfarbe - wie vorbereiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.