mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Coreldraw X8 SE OEM Grafiken werden nicht richtig gedruckt vom 01.08.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Coreldraw X8 SE OEM Grafiken werden nicht richtig gedruckt
Autor Nachricht
Borkig
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2019
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.08.2019 16:33
Titel

Coreldraw X8 SE OEM Grafiken werden nicht richtig gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich im Forum.

Ich habe ein kleines Problem beim drucken von Etiketten mit Coreldraw. Ich habe auf unserem neuen PC Coreldraw X8 SE OEM installiert da der alte abgeraucht ist. Leider kann ich keine Etiketten damit mehr drucken da die hälfte der Grafiken nicht richtig ausgedruckt werden. Wenn ich nur einen Roten Balken drucken möchte sieht es aus als wäre an verschiedenen stellen ein kleiner weißer Balken ausgespart. In der Druckforschau ist noch alles ok sobald ich aber drucke sieht es aus wie wenn die hälfte fehlen würde aber nur bei den Grafiken nicht bei der Schrift.

Der PC hat Windows 10(Build1903), AMD 8150 Cpu, 24GB Ram, Graka 660 GTXti
Der Drucker ist ein Konica Minolta Bizhub C364e

Auf dem alten PC hat es ohne Probleme funktioniert. Leider konnte mir Corel bis jetzt noch nicht weiterhelfen. Vielleicht ist hier ja jemand.

Danke schonmal für eure Hilfe.


Zuletzt bearbeitet von Borkig am Do 01.08.2019 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aue

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.08.2019 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Borkig,

du sprichst von eurem "neuen PC" und nennst Komponenten, die 8 Jahre (CPU) bzw. 7 Jahre (GPU) alt sind. Das ist nicht mehr ganz so neu ...
Egal, das wird nicht die Ursache des Problems sein. CorelDraw ist ein nur theoretisch mächtiges Programm, das aber ganz oft Probleme macht, das am Bildschirm dargestellte korrekt auszugeben. Das erlebst du jetzt. Ich würde dir vorschlagen, in eine PDF zu exportieren, die du dann auf Richtigkeit hin überprüfst. Von dieser PDF, geöffnet in Acrobat, sollte der Druck besser gelingen.

Schöne Grüße
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen etiketten auf flasche gedruckt
Verläufe richtig gedruckt...
Wie wird sowas gedruckt?
PDF gedruckt: Schrift scheint zu fehlen
Laserdrucker_schriften werden nicht gedruckt
Logo will nicht so gedruckt werden wie angelegt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.