mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CMYK Farbaufbau] Schwarzzusammensetzung? vom 08.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> [CMYK Farbaufbau] Schwarzzusammensetzung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
Habe mich durchaus damit auseinandergesetzt, aber scheinbar nicht tiefgehend genug.

Da Du gerade sagtest, das sei alles sehr vom Motiv abhängig, zeig ichs hier einfach mal. Vielleicht hast Du Lust mir eine Empfehlung für diesen Fall auszusprechen. Anhand eines solchen Beispieles würde mir sicher viel klar werden.

Besten Gruß



Hallo snyda,

Im Grunde *könnte* man dieses Motiv bestimmt auch relativ stark unbunt separieren. Aber dazu bräuchtest Du ein passendes Profil –was Du nicht hast- und dies sollte vielleicht dann doch mit Absprache der Druckerei geschehen.
(Höchstens noch auf www.colormanagement.org aber das sind keine Standard-ICC-Profile)

Nimm für ungestrichenes Papier ISOuncoated.icc. Auf der eci Webseite kannst Du es downloaden.
Eine Druckerei die nach Standard druckt wird sicher ein gutes Ergebnis abliefern können.

Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß ich Bescheid, merci.

Wie gesagt, die sind ja schon gedruckt. Das Schwarz ist auch nur ein bißchen zugelaufen. Alle im Rahmen.

Ich hatte zwar dummerweise mein Coated-Profil mit drin, aber die Druckerei hatte mir ja bereits im Vorfeld gesagt, dass sie das eh wieder rausnehmen und ihr eigenes anklemmen.

Dementsprechend hätte ich das wohl eher durch einen Proof und beim Andruch dabei sein (war zeitlich leider nicht drin) verhindern können, als durch ein anderes Profil.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farbaufbau im UV- Digitaldruck minimieren
Bitte um Meinung zum Farbaufbau für Sternenhimme-Hintergrund
Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK
RGB in CMYK
100% Schwarz im CMYK
Farbseparation CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.