mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chromolux fühlt sich sandig an vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Chromolux fühlt sich sandig an
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm...
Also ohne die Details der CI und des technischen Aufbaus zu kennen, bei mir kommt selbst ein supermegaultra-Tiefschwarz nie über 200% Deckung. Normal liege ich ich so bei 140% (100K + 40C) bis 190% (100K + 30CMY).

Bei einer Deckung von 340% ist es klar, dass der Drucker viel pudern muss. Dem kleben sonst die Bögen in der Ablage einfach zusammen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lando hat geschrieben:
Hmmm...
Also ohne die Details der CI und des technischen Aufbaus zu kennen, bei mir kommt selbst ein supermegaultra-Tiefschwarz nie über 200% Deckung. Normal liege ich ich so bei 140% (100K + 40C) bis 190% (100K + 30CMY).

Bei einer Deckung von 340% ist es klar, dass der Drucker viel pudern muss. Dem kleben sonst die Bögen in der Ablage einfach zusammen...


is schön wenn man am obersten bogen gleich ein paar hundert andere hochheben kann Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 01:59
Titel

Re: Chromolux fühlt sich sandig an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pyromm hat geschrieben:
Die Farbsättigung lag in manchen Bereich bei 340%.
Grob fahrlässig und Schuld des Vorlagenerstellers.
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Das mögen manch Bürohengste so genormt haben, aber hab mal Chromolux in der Maschine. Zum Glück gibt es Schaumstoff den man mal eben überall hinkleben kann. *hehe*

*ha ha* * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
my-muH

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vom Prinzip ist es richtig das der Vorlagenhersteller hier komplett gepennt hat.... Man sieht kaum eine optischen Unterschied zu einem 200% Schwarz und einem 340% Schwarz. Für die Besten Schwarz Eindrücke empfiehlt sich 100% Schwarz + 40 Cyan. Das reicht völlig aus und führt nicht zu Schwierigkeiten.

Anderseits sollte eine Druckerei die Daten auch vor dem Druck prüfen. Vor allem wenn man weiß das ich sich um ein solche Papier handelt. Wir haben für solche Papier sogar ein extra PreFlight..... Entweder neue Daten anfordern oder ggf. im 5. Werk Dispersionlack oder Überdruckenpaste mitlaufen lassen.... Dann muss man nicht massig Pudern, den das führt noch zu ganz anderen Problem als nur ein "sandiges" Gefühl!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chromolux im Laserdruck
Chromolux mit Xerox 700 ?
alternative zu Chromolux 700
Gold auf Chromolux
Chromolux Magic, aber weniger Grammatur
Suche Druckerei für LangDIN 6-seiter auf Chromolux
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.