mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bürodrucker des Kunden macht Probleme vom 20.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bürodrucker des Kunden macht Probleme
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2016 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welchen Farbmodus hat denn das Bild?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2016 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben meinte er, dass sein Bürodrucker eigentlich nur ein Kopierer sei. Marke Toshiba. Damit kann ich jetzt auch nicht viel anfangen, aber dann liegt das Problem auf jeden Fall nicht am PDF... Werd morgen mit ihm mal seine Druckeinstellungen durchgehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2016 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
welchen Farbmodus hat denn das Bild?

Hatte in der ersten Version RGB. Jetzt CMYK
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2016 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag besser auch mal nach, ob die Datei vom Acrobat-Reader aus gedruckt wurde. Andere Programme können zusätzlich Probleme mit CMYK-Daten machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2016 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Frag besser auch mal nach, ob die Datei vom Acrobat-Reader aus gedruckt wurde. Andere Programme können zusätzlich Probleme mit CMYK-Daten machen.

Danke für den Hinweis. Werd ich machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2016 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde bei soetwas - also wenn der Kunde auf seinem - wenn auch besseren - Office-Drucker was ausdruckt, das Bild nicht als Transparenz auf einen blauen Hintergrund legen, sondern in PS ein Bild erzeugen, bei dem der Freisteller mit einem entsprechend blauen Hintergrund bereits verschmolzen ist ...
Transparenzen und Office-Laser/Tintenstrahldrucker ... drei Welten treffen auf einander ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2016 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Ich würde bei soetwas - also wenn der Kunde auf seinem - wenn auch besseren - Office-Drucker was ausdruckt, das Bild nicht als Transparenz auf einen blauen Hintergrund legen, sondern in PS ein Bild erzeugen, bei dem der Freisteller mit einem entsprechend blauen Hintergrund bereits verschmolzen ist ...


Wie im ersten Beitrag geschrieben hat sie das bereits gemacht.

Wenn das Prospekt nicht allzu viele Seiten hat, würde ich bei derartigem Theater das Druck-PDF durch Photoshop jagen, die einzelnen Bilder in Indesign neu zusammenstellen und daraus ein PDF schreiben.

Wenn der Drucker das immer noch nicht hinbekommt, sind eh alle Bemühungen vergebens.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2016 17:56
Titel

Re: Bürodrucker des Kunden macht Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
Farbwerte haben alle genau den gleichen CMYK-Wert, wenn ich messe.


Womit misst Du die Farbwerte?

Ansonsten: http://indesignsecrets.com/eliminating-ydb-yucky-discolored-box-syndrome.php


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 20.01.2016 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weihnachtskarten für Kunden drucken lassen
Gedruckte Flyer & co durekt zum Kunden?
Vorab-Druck zur Vorlage bei Kunden
Fragen zur Rechnungslegung direkt von Druckerei an Kunden
Probleme mit JV3
PDF Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.