mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchstaben sind im Druck verschwunden vom 14.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Buchstaben sind im Druck verschwunden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2012 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wenn es ein Überdrucken/Transparenz-Problem wäre, dann dürften eigentlich nicht einzelne Buchstaben sichtbar sein ... der TE schreibt von M .... z, da gehe ich davon aus, dass diese beiden Glyphen sichtbar sind und der Rest nicht ...


Doch, kann schon. Siehste ja.
Manchmal sollen bestimmte Leute das auch einfach aus Boshaftigkeit machen, wenn Ihnen der Auftrag weggeschnappt wurde *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2012 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab acuh mal ne Benz Anzeige bekommen - da waren die entsprechenden Pfade auch auf überdrucken gestellt..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Socialdesign
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.05.2012 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsächlich sind die beiden Glyphen sichtbar und die unsichtbaren Glyphen hinterlassen leere Stellen in den das Hintergrundbild sichtbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Socialdesign
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.05.2012 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mir überhaupt erst zum ersten Mal passiert. Das Magazin beinhaltet einen Wust (ca. 50) an amateurhaft erstellten Anzeigen, von denen ich einige selber reparieren musste. Das Problem der Benz-Anbieter-Anzeige ist mir nicht aufgefallen, da ja kaum direkt ersichtlich. Ärgerliche Angelegenheit...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2012 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
ich hab acuh mal ne Benz Anzeige bekommen - da waren die entsprechenden Pfade auch auf überdrucken gestellt..


Weil viele Gestalter einfach nicht mitdenken.
Da wird das Logo in positiv auf überdrucken gestellt, und keiner denkt dran nach dem Umfärben umzustellen.
Kontrollieren tut auch keiner, und bums: KInd im Brunnen.
Zitat:

Ärgerliche Angelegenheit...

Ja, aber selbst verschuldet. Lern draus, und kontrollier die gerippten Daten, und keine beliebige Monitor-Darstellung. Ein einfacher, grober Ausdruck der gerippten Daten hätte sicherlich ausgereicht.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 14.05.2012 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2012 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Socialdesign hat geschrieben:
Hier das Preflight-Ergebnis:

Fehler
Alternativ-Farbraum nicht DeviceCMYK oder DeviceGray (6 Treffer auf 1 Seite)
Fehlender PDF/X OutputIntent
PDF-Version ist neuer als 1.3
PDF/X-Versionsschlüssel (GTS_PDFXVersion) fehlt
Schmuckfarbe verwendet (6 Treffer auf 1 Seite)
Überfüllungsschlüssel weder "True" noch "False"

Warnung
Effektiver Gesamtfarbauftrag ist über 305% (1 Treffer auf 1 Seite)
Weißes Vektorobjekt ist nicht auf “Aussparen” gesetzt (1 Treffer auf 1 Seite)


Hier hat jemand versucht mit viel Glück ein Druck-PDF zu erstellen, ohne jegliches Grundwissen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Socialdesign
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.05.2012 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ein einfacher, grober Ausdruck der gerippten Daten hätte sicherlich ausgereicht.


Ulkigerweise wurde das beim Veranstalter mehrfach gemacht und der Kunde hatte das Ding auch abgesegnet. Jetzt im Nachhinein ist allen aufgefallen, dass der Schriftzug mal drauf war und mal nicht.

Der Drucker sagt btw. dass das selektive Erscheinen der Buchstaben mit einer notwendigen ICC-Profil-Löschung zu tun haben könnte. Er ist aber auch ein wenig am Rätseln wie das nun zustande gekommen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Socialdesign hat geschrieben:
Zitat:
Ein einfacher, grober Ausdruck der gerippten Daten hätte sicherlich ausgereicht.


Ulkigerweise wurde das beim Veranstalter mehrfach gemacht und der Kunde hatte das Ding auch abgesegnet. Jetzt im Nachhinein ist allen aufgefallen, dass der Schriftzug mal drauf war und mal nicht.

Der Drucker sagt btw. dass das selektive Erscheinen der Buchstaben mit einer notwendigen ICC-Profil-Löschung zu tun haben könnte. Er ist aber auch ein wenig am Rätseln wie das nun zustande gekommen ist.


Hört sich für mich erstmal nach Quatsch an.
Ich würde die Quelldaten mal genauer anschauen. Da war der "Fehler" sicherlich auch schon vorhanden.
Was das mit ICC Profilen zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Und wenn die Daten immer gerippt waren, dann hätte sich der Fehler in den Ausdrucken immer auswirken müssen. Es sei denn man erstellt nur normale Tintenpisser-Ausdrucke. Aber das wäre ja total bescheuert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat Passkreuze verschwunden
Buchstaben aus Styropor
Visitenkarte mit eingestanzen Buchstaben
kleine Vierecke in den Buchstaben
Große selbstklebende Buchstaben und Symbole (Spiegelnd)
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.