mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchdruck im Letter A Format? Anlaufstellen ? vom 21.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Buchdruck im Letter A Format? Anlaufstellen ?
Autor Nachricht
meniK
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2007
Ort: Gau-Angelsim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2016 00:52
Titel

Buchdruck im Letter A Format? Anlaufstellen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen,

ich bin gerade an der Gestaltung eines Fotobuches (vom Layout her, ähnlich einem Magazin) und würde eigentlich gern im amerikanischen 'Letter A' Format, also 216x279mm, drucken. Flyeralarm o.Ä. bietet logischerweise erstmal nur DIN Formate an.

Mir geht es hierbei erstmal darum, relativ günstig 3-5 Test-Exemplare im Letter A Format drucken zu können. Sprich mehr als 200 Euro wollte ich für die erste Test-Auflage (inkl. Versand) nicht hinblättern müssen.

Nun habe ich keine ordentliche Suchergebnisse gefunden, daher die Frage hier:

Kennt jemand von euch deutsche Online-Druckereien, die auch im Letter A Format drucken ?
bzw.
Kennt jemand von euch US Online-Druckereien, die nach Deutschland schicken oder hat möglicherweise Erfahrung mit einer aus den USA ?


Ich wäre euch für Anregungen, Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar. Sollte es keine preislich akzeptable Option geben, werde ich wohl doch auf A4 wechseln müssen.. Wollte aber nichts unversucht lassen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

//Edit: Titel editiert.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.11.2016 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2016 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt bei vielen sogenannten Online-Druckereien (Laserline, Frick ...) für verschiedene Produkte "offene Formate" oder die Möglichkeit auf ein kleineres Format runterschneiden zu lassen ...
Ist bei vernünftigen Auflagen zumeist so teuer, wie das nächst größere Standardformat, bei zu kleinen Auflagen hab ich noch nicht getestet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen buchdruck
Buchdruck mit Hülle
Hilfe bei Buchdruck
Druckerei für Buchdruck A2-Doppelseite
Hilfe Buchdruck mit Folientechnik
edler Buchdruck mit Ledereinband usw. wo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.