mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchdruck 10 Exemplare Offset kostet wieviel nochmal? vom 24.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Buchdruck 10 Exemplare Offset kostet wieviel nochmal?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.08.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
danke für die kompetenten infos. was ich haben will, hängt eben auch n bisschen vom preis ab.

Wie hoch ist denn das Budget?

Zitat:
es soll eine günstige variante werden, die robust ist (auf keinen fall hochglanz), aber trotzdem "was wertvolesl" hat und liebhaberstück ist.

Wenn Du auf keinen Fall Hochglanz möchtest, verstehe ich nicht warum Du vorher UV-Lackierung gefordert hast.

Zitat:
anbei ein paar fotos, von büchern, die ich gerade fotogrfiert habe mit der bitte einzuschätzen welches wie teuer sein könnte. Nein klar, ihr könnt keine Preise nennen, aber vielleicht eine Hierarchie bilden von "teuer as hell" bis "billig aber trotzdem sexy".

Mit Preisen meinst Du Einzelverkaufspreise, Selbstkostenpreise, Auflagenpreise oder was?

Gib mal bitte vernünftige Informationen an, dann sehen wir weiter
- Seitenanzahl
- Format
- Farbigkeit
- Auflagenstärke
- Weiterverarbeitung
 
lara_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.08.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:

Wie hoch ist denn das Budget?


Das ist für mich selber. Ich zahls aus meiner eigenen Tasche. Ich will dafür aber keine 500 Euro ausgeben.

Zitat:

Zitat:
es soll eine günstige variante werden, die robust ist (auf keinen fall hochglanz), aber trotzdem "was wertvolesl" hat und liebhaberstück ist.

Wenn Du auf keinen Fall Hochglanz möchtest, verstehe ich nicht warum Du vorher UV-Lackierung gefordert hast.


Ich möchte die Lackierung ja nicht übers oder im kompletten Buch, sondern nur als druckveredelung punktuell aussen drauf. Ich wäge die Alternativen ab (evt. lieber Prägung) und muss drauf schauen was Kosten-Nutzen-mäßig MACHBAR ist, verstehst du? Theoretisch kann man alles machen, klar. Ich bin mir auch sicher, dass ich auch jemanden finden würde, der mir 10 Bücher aus Gold meißelt...

Zitat:

Mit Preisen meinst Du Einzelverkaufspreise, Selbstkostenpreise, Auflagenpreise oder was?


Selbstkostenpreise natürlich. Ich schreibe hier nicht im Auftrag, sondern für mich selbst. Es geht um 5-10 Bücher.

Zitat:

Gib mal bitte vernünftige Informationen an, dann sehen wir weiter
- Seitenanzahl
- Format
- Farbigkeit
- Auflagenstärke
- Weiterverarbeitung


Seitenzahl ca. 80 (papier: ungestrichenes naturpapier)
bindung: buch oder broschur? (noch offen)
umschlag: karton, mit prägedruck?, lack? (noch offen)
Format ca 14b x 20h
Farbe cmyk- 4-farbdruck
Auflage 5-10
Weiterverarbeitung <-- was meinst du damit?


Zuletzt bearbeitet von lara_s am So 26.08.2007 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lara_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.08.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Immer dieser Nazi-Verfolgungswahn. Typisch Deutsch. :lol:


wie kommst du auf "Nazi"? Was hat die Reichskriegsflagge mti Nazis zu tun? Was hat Preußen mit den Nazis zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lara_s hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Immer dieser Nazi-Verfolgungswahn. Typisch Deutsch. *ha ha*

wie kommst du auf "Nazi"? Was hat die Reichskriegsflagge mti Nazis zu tun? Was hat Preußen mit den Nazis zu tun?

Gib Tron_23 mal die ISBN, vielleicht geht's ihm dann besser. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.08.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das ist für mich selber. Ich zahls aus meiner eigenen Tasche. Ich will dafür aber keine 500 Euro ausgeben.

O.k. Keines der von Dir gezeigten beispiele ist für 500 EURO möglich.

Zitat:
Ich möchte die Lackierung ja nicht übers oder im kompletten Buch, sondern nur als druckveredelung punktuell aussen drauf. Ich wäge die Alternativen ab (evt. lieber Prägung) und muss drauf schauen was Kosten-Nutzen-mäßig MACHBAR ist, verstehst du? Theoretisch kann man alles machen, klar. Ich bin mir auch sicher, dass ich auch jemanden finden würde, der mir 10 Bücher aus Gold meißelt...

Für unter 500 EURO ist eine Broschur im Digitaldruck mit Klebebindung machbar. Der Druck des Innenteils sollte vierfarbig bei 80 Seiten und Auflagenstärke von 10 bei ca. 100-200 EURO liegen. Der Druck des Umschlags sollte auch im Digitaldruck stattfinden. Preis dafür ca. 30 EURO. Eventuell könnte man auf einen kleinformatigen Offsetdruck ausweichen und dann mit zwei-drei Sonderfarben oder Drucklack arbeiten, das kostet dann um die 100 EURO. Für die Bindung kannst Du nochmal 50-100 EURO rechnen. Partieller Lack und Prägung wird teurer. Eine Manuelle Buchbindung mit Fadenbindung und eingehängter Decke geht schon wieder richtig ins Geld.

Zitat:
Selbstkostenpreise natürlich. Ich schreibe hier nicht im Auftrag, sondern für mich selbst. Es geht um 5-10 Bücher.

Das ist dann aber nicht der Selbstkostenpreise, aber egal. Du meinst wahrscheinlich die Kosten, die Dir durch die Herstellung bei einem Druckdienstleister entstehen.
 
lara_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.08.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herjeminee! Gut. Danke für die aufgedröselte Erklärung...dann muss ich auf jedenfall improvisieren und ausweichen.
Tausend Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Beste wäre direkt einige Druckereien, auch kleinere, in deiner Umgebung anzuschreiben und Angebote einzuholen für das, was du dir vorstellst. Es gibt immer wieder Unterschiede, die auch daraus resultieren, wie der Dienstleister ausgestattet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
lara_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.08.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ok. ich wollt nur nichts planen was in eine sackgasse führt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIN A3 Broschüre bis 25 Exemplare
buchdruck
Buchdruck mit Hülle
Hilfe bei Buchdruck
Buchdruck mit Stoff-Umschlag
Hilfe Buchdruck mit Folientechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.