mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchdruck 10 Exemplare Offset kostet wieviel nochmal? vom 24.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Buchdruck 10 Exemplare Offset kostet wieviel nochmal?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
lara_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.08.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da immer das gefühl, dass die sich lieber als Copyshop verstehen und nciht so gerne als druckerei. Und wenn man da mit aufwendigen vorstellungen ankommt verdrehen die die Augen.
Also kennt ihr denn eine gute Digitaldruckerei, die auch (fast) alles mögliche wie im Offset herstellen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal in die Gelben Seiten bei dir, da wird es doch bestimmt in der Umgebung den ein oder anderen Dienstleister geben. Zumindest bei uns in der Umgebung gibt es diverse denen ich solchen Aufträge ohne schlechtes Gewissen anvertrauen würde (inkl. uns selbst *zwinker*).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 25.08.2007 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen davon, dass ich eine Prägung und Lackierung von Innenteilen eines Buches für absolut ungewöhnlich und optisch sowie haptisch nicht gerade für ansprechend halte, ist es prinzipiell auch im Digitaldruck möglich Bücher zu erstellen und offline weiter zu verarbeiten Die Frage ist, was Du unter Buch verstehst.

In klassischer Sichtweise ist ein klebegebundenes Produkt ohne festen Einband eine Broschur. Erst bei einem festen Einband spricht man von Buch.

Für die Fadenheftung sind Digitaldruckmaschinen aufgrund des eingeschränkten Formates nicht geeignet. Bleiben noch die Möglichkeiten der Fadensiegelung sowie Klebebindungen.

Prinzipiell ist es auch möglich Digitaldruckerzeugnisse mit UV-Lack zu versehen. Für diese Zwecke gibt es Offline-Coater. Eine andere Möglichkeit ist, auf eine Offsetmaschine auszuweichen und dabei die Druckwerke abzuschalten oder besser gleich damit zu drucken. Der Nutzen des Digitaldrucks sei einmal dahingestellt.

Prägungen werde fast immer offline durchgeführt uns sind deshalb auch im Anschluss an den Digitaldruck möglich.

Du solltest einmal sagen, was Du überhaupt möchtest. Preislich wird ein solches Buch jenseits von gut und böse liegen. Mit einfacher Blindprägung und UV-Lackierung wird das egal ob im Offset oder im Digitaldruck jenseits der 3.000 EUR liegen.
 
lara_s
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: BERLIN Kreuzberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.08.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die kompetenten infos. was ich haben will, hängt eben auch n bisschen vom preis ab. es soll eine günstige variante werden, die robust ist (auf keinen fall hochglanz), aber trotzdem "was wertvolesl" hat und liebhaberstück ist.
anbei ein paar fotos, von büchern, die ich gerade fotogrfiert habe mit der bitte einzuschätzen welches wie teuer sein könnte. Nein klar, ihr könnt keine Preise nennen, aber vielleicht eine Hierarchie bilden von "teuer as hell" bis "billig aber trotzdem sexy".












  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teuer, aber das sind trotzdem noch ganz andere auflagen.
wenn du die bücher da hast kannst du doch per isbn den preis ermitteln *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von flavio am Sa 25.08.2007 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tron_23

Dabei seit: 25.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Mit Reichskriegsflagge drauf ... auch nicht schlecht Au weia!
Davon will ich mal die ISBN sehen * Ich geb auf... *
MfG


Zuletzt bearbeitet von tron_23 am Sa 25.08.2007 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib nicht so einen Unsinn, wenn du dich nicht auskennst.

Das sind die Farben des Deutschen Kaiserreichs und nicht die Reichskriegsflagge.

Setzen, Geschichte 6.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer dieser Nazi-Verfolgungswahn. Typisch Deutsch. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIN A3 Broschüre bis 25 Exemplare
buchdruck
Hilfe bei Buchdruck
Buchdruck mit Hülle
Buchdruck auf grauem Karton
Buchdruck mit offenem Rücken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.