mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschürenheftmaschine für Digitaldruck vom 27.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Broschürenheftmaschine für Digitaldruck
Autor Nachricht
dunky_mb
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.01.2011 10:58
Titel

Broschürenheftmaschine für Digitaldruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir gerne eine Heftmaschine anschaffen. Jedoch bin ich mit den versch. Angeboten ein bisschen überfordert und weiß nicht welches nachher die Beste ist. Hat jemand vielleicht Erfahrung im Bereich Digitaldruck? Ich drucke auf einer Xerox DC242 ohne Finisher . Es fängt schon damit an Finisher oder eine extra Heftmaschine? Ich persönlich tendiere eher zum Finisher, da ich öfter mit Problemen zu kämpfen habe (gewelltes Papier).

gruß dunky_mb
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.01.2011 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Finisher genauso ist wie bei der Xerox 700 und anderen Maschinen, dann würde ich doch zu einem externen raten. Die falzen in der Regel nämlich schärfer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MagicD.

Dabei seit: 26.07.2010
Ort: Rendsburg
Alter: 57
Geschlecht: -
Verfasst So 30.01.2011 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, ein externes Gerät ist auf jeden Fall sinnvoller. Die sind wesentlich robuster und viel genauer. Die Finisher in den "kleinen" Digitaldruckmschinen sind eher was für die kleinen Büro- und Hausdruckerei. Manche Hersteller bieten allerdings auch professionelle Finisher an, die an die Maschinen "angedockt" werden. Wir haben da z.B. eine Ricoh mit angedocktem Plockmatic-Finisher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.02.2011 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.Druckweiterverarbeitung.de
Dort haben wir unseren externen Nagelfinisher gekauft. Zudem arbeiten wir mit einer Docucolor 242 mit angeschlossenem Finisher. Eben so, wie es besser passt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digitaldruck
Digitaldruck
HKS 10 im Digitaldruck
PDF Einstellungen für Digitaldruck
Digitaldruck - gut und günstig
S/w-bilderfür digitaldruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.