mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschürenerstellung mit Xerox Freeflow vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Broschürenerstellung mit Xerox Freeflow
Autor Nachricht
TraudelWeisel2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: Eschborn
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 10:02
Titel

Broschürenerstellung mit Xerox Freeflow

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
unser problem, Hausdruckerei - eher Hauscopyshop, ist es, wir sollen eine 36-seitige Broschüre im A5 Format erstellen. Der Text liegt uns als A4-PDF vor. In der Freeflow kann man mittels Assistenten wunderbar ausschießen, nur der Ausdruck funtioniert dann nicht, kein Falz, keine Heftung. In mühevoller Kleinarbeit habe ich mir die 36-Seiten selbst "umbrochen", der Ausdruck verkleinert wunschgemäß auf A5, insgesamt 4 Seiten A5 auf A4, nur wieder ohne Falz und Heftung, trotz "Blockbroschüreneinstellung". Wer weiß Rat? lg Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ein drucker hängt "hinten" dran?
auch xerox?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TraudelWeisel2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: Eschborn
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous hat geschrieben:
was für ein drucker hängt "hinten" dran?
auch xerox?


Es hängt ein Xerox 4127 ESP hinten dran. Mit kompletter Endverarbeitung (Falzen und Heften)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na okey...
dann mußt du auf jedenfall über "produktionsdruck" und nicht über das "normale druckmenue"
hat die xerox auch ein die möglichkeiten druckjobs noch zu editieren? (sprich die auflagenzahl, verarbeitung, etc. einzustellen)
oder druckt die gleich los? ich kenn nur die guten alten DC 5000 und DC2060 und DC 5000. da konnte man das immer.
es gibt meines wissens auch eine option, ob die druckeinstellungen überschrieben werden dürfen oder sogar von der maschine auf standard gesetzt werden. (was auch immer der tiefere sinn daran ist)

auch noch wichtig:
neuester drucktreiber
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
TraudelWeisel2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: Eschborn
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous hat geschrieben:
na okey...
dann mußt du auf jedenfall über "produktionsdruck" und nicht über das "normale druckmenue"
hat die xerox auch ein die möglichkeiten druckjobs noch zu editieren? (sprich die auflagenzahl, verarbeitung, etc. einzustellen)
oder druckt die gleich los? ich kenn nur die guten alten DC 5000 und DC2060 und DC 5000. da konnte man das immer.
es gibt meines wissens auch eine option, ob die druckeinstellungen überschrieben werden dürfen oder sogar von der maschine auf standard gesetzt werden. (was auch immer der tiefere sinn daran ist)

auch noch wichtig:
neuester drucktreiber
Lächel

die Xerox hat die Möglichkeit, die einzelnen Jobs noch zu editieren. Nur, wenn ich über den Produktionsdruck gehe, dann sidn die entsprechenden Weiterverarbeitungseinstellungen an der Xerox abgeblendet - obwohl wir uns immer als systemverwalter anmelden. Mittlerweile funktioniert aber auch wieder der Ausdruck über Prod.-Druck mit den diversen Einstellungen. Nur früher konnte man halt die Seiten aus dem PDF heraus auf die Maschine überspielen, udn dann dort die ganzen Einstellungen vornehmen - war für uns der bessere Weg. Wir hatten ja nie eine Schulung an Freeflow bzw. Einstellungen der diversen Möglichkeiten an der Xerox, alles Learning by Doing. Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne 4 wöchige schulung was digitaldruckmaschienen angeht ist eher die seltenheit. *zwinker*
aber ich tipp mal (soweit ich deinen schilderungen folgen kann) auf ein änderung der arbeitsumgebung und eine damit verbundene inkompatibilität. habt ihr programme bzw. andere software upgedatet oder den druck spooler geändert oder irgendetwas in der der art?
  View user's profile Private Nachricht senden
TraudelWeisel2
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2008
Ort: Eschborn
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous hat geschrieben:
ne 4 wöchige schulung was digitaldruckmaschienen angeht ist eher die seltenheit. *zwinker*
aber ich tipp mal (soweit ich deinen schilderungen folgen kann) auf ein änderung der arbeitsumgebung und eine damit verbundene inkompatibilität. habt ihr programme bzw. andere software upgedatet oder den druck spooler geändert oder irgendetwas in der der art?

an der software wurde eigentlich nichts geändert. aber wir haben manchmal schon etwas seltsame phänomene hier bei uns. manchmal meldet eine grafikkarte während des druckvorgangs: datenunterschreitung etc. nach zig neustarts gehts aber wieder, so wie jetzt auch im s/w-Bereich. danke trotzdem mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Broschürenerstellung beschleunigen - DC240
DocuColor250 Broschürenerstellung: Dateivorgabe?
Broschürenerstellung mit Randbeschnitt - innen 6mm zuviel?
Xerox 700
Xerox DC 12 Ölverlust
Chromolux mit Xerox 700 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.