mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschüre vor dem Druck auf Anschnitt und Farben prüfen ... vom 15.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Broschüre vor dem Druck auf Anschnitt und Farben prüfen ...
Autor Nachricht
gogogoairheart
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2014 09:25
Titel

Broschüre vor dem Druck auf Anschnitt und Farben prüfen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hat jmd. einen Tipp, wie ich eine 60-seitige Broschüre schnell auf Farben und Anschnitt prüfen kann?

Habe leider keinen kalibrierten Bildschirm zur Hand. Wäre das ipad Retina eine Möglichkeit die Farben der Bilder zu checken?

Und wie kann ich überprüfen, ob meine Objekte überall in den Beschnitt reinragen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
airheart
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2014 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es sich um eine INDD handelt mit dem Preflight Panel.
Wenn es sich um eine PDF handelt mit den Profilen bei den Werkzeugen > Druckproduktion.

// Farben mit einem Proof-Druck und einem kalibrierten Bildschirm. Ohne eins von den beiden, wenn nicht sogar mit beiden, geht's nicht.
Ein Retina erhöht die Auflösung des Bildschirms, verbessert ohne Kalibrierung nicht die Farbdarstellung.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 15.05.2014 09:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gogogoairheart
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2014 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, dass mit dm Preflight hat schon mal hervorragend geklappt. Lächel Danke Dir!

Würde das Retina ipad denn als Notlösung hinhauen?
Denke mal besser als mein shitty nicht-kalibrierter Flatscreen ist es alle mal!?
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.05.2014 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Retina hat über eine Millionen Farben und alle sehen gut aus!
Bei so vielen Farben ist das Ergebnis einfach nur verblüffend und
die Auflösung spektakulär. Hochaufgelöste Bilder werden mit
Pixelpräzision dargestellt. Die Schwarztöne sind schwärzer und
Weißtöne weißer. Und alles dazwischen ist noch klarer und leuchtender.
Alles wirkt wie gedruckt und Bilder wirken realistisch wie nie.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wieso es damit nicht gehen sollten.
Es ist doch von Apple. Ich habe Steve Jobs Biographie gelesen. Im StarBucks.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.05.2014 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gogogoairheart hat geschrieben:


Würde das Retina ipad denn als Notlösung hinhauen?
Denke mal besser als mein shitty nicht-kalibrierter Flatscreen ist es alle mal!?


Klar, als Notlösung. Ein Pürierstab würde aber auch gehen. Was hast du eigentlich dauernd mit deinem iPad? Wenn du stolzer Neubesitzer bist, poste das doch in den 'Ich hab neu'-Thread ...
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2014 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gogogoairheart hat geschrieben:
Super, dass mit dm Preflight hat schon mal hervorragend geklappt. Lächel Danke Dir!

Würde das Retina ipad denn als Notlösung hinhauen?
Denke mal besser als mein shitty nicht-kalibrierter Flatscreen ist es alle mal!?
Viele Farben, viele Pixel, aber nicht kalibriert heißt nicht richtige Farben.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2014 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jemand der sein Geld ernsthaft mit Farb-Arbeiten verdient und dann keine 200 Euro für ein simples Colorimeter übrig hat, dem ist irgendwie nicht zu helfen.

http://www.amazon.de/X-Rite-EODIS3-i1Display-Kolorimeter-Projektoren/dp/B0055MBQOW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1400156028&sr=8-4&keywords=colorimeter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anschnitt nach dem Druck falsch!
Druck von Broschüre in Japan
Duplex-Druck, Broschüre, Seitenversatz...Hilfe!
3-Farben Druck
Druck auf Jute-Taschen: Lebensmittelechte Farben?
Probleme beim Druck mit diesen Farben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.