mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschüre PDF Datei erzeugen vom 20.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Broschüre PDF Datei erzeugen
Autor Nachricht
nackedcowboy
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 17:17
Titel

Broschüre PDF Datei erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

zunächst mal möchte ich erwähnen das ich im Printbereich ein Anfänger bin und auch sonst keine Ausbildung im Medienbereich habe. Ich hoffe aber das mir hier trotzdem geholfen wird.

So zu meinem Problem:
Ich muß für meine Firma eine 8-Seitige Broschüre erstellen. Ich bin jetzt soweit das ich alle 8 Seiten in Photoshop fertig
habe.
Meine Frage ist jetzt wie kriege die Photoshop Dateien in ein PDF/X-3 Format?
Muß ich alle acht Seiten in InDesign neu zusammen stellen oder reicht es auch die Photoshop Datei im PDF-Format abzuspeichern?
Oder Möglichkeit 3: Kann ich auch einfach die komplette PSD-Datei einfach in InDesign Importieren und diese dann als PDF-Datei exportieren.

Ich weiß ist ein Anfänger Frage aber ich hoffe jemand ist trotzdem so Gütig und hilft weiter.

Gruß NC
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat jemand Photoshop UND Indesign und was macht er, er macht eine "Broschüre" mir Photoshop .... brrrr!
Photoshop ist ein Programm, mit dem man Pixeldaten manipuliert ... Indesign ist ein Layout-Programm, mit dem man die Pixeldaten mit grafischen und Text-Daten kombiniert ... Zum nächsten Mal also verwendet die richtige Werkzeuge für die entsprechenden Arbeiten ...
--
In der Hoffnung, dass du die Textebenen noch nicht reduziert hast ... dann werden diese nämlich auch aufgepixelt und der Text ist nicht mehr editierbar ... platziere diesen Text in Indesign (Zwischenablage), da hast du tausende Möglichkeiten mehr, Text schön und präzise zu gestalten ... die restlichen Bildelemente legst du hinter die Textelemente und baust so deine Broschüre nach ... Die Ausgabe als PDF/X ist dann hinterher kein Problem mehr und der Text bleibt erstens als Schrift erhalten also randscharf und ist zweitens typografisch schöner gesetzt als in PS ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ID CS6 - Maximale Dokumentgröße: PDF korrekt erzeugen
Druckdaten Broschüre pdf x3
Broschüre - Ränder um PNG´s
Doppelseitiges PDF als Broschüre
Öl Effekt - Broschüre
Preis für Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.