mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschüre mit Sonderformat drucken lassen (Einzelstück) vom 22.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Broschüre mit Sonderformat drucken lassen (Einzelstück)
Autor Nachricht
robynfan
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: Neuss
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.12.2011 20:34
Titel

Broschüre mit Sonderformat drucken lassen (Einzelstück)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich brauch für eine Präsentation ein Dummy von meinem Flyer. Da es um ne gute Note geht, wollte ich den gerne professionell drucken lassen. Gibt es eine gute Onlinedruckerei wo ich den Drucken lassen kann?

Auflage: 1-2 Stück
Größe: 148 mm x 170 mm (Also Din A4 lang)
Seiten: 16

Liebe Grüße, Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2011 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe zum Digitaldrucker vor Ort. Eine Onlinedruckerei macht in der Regel keine Einzelstücke, zumindest nicht zu einem Preis, der Sinn machen täte.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 22.12.2011 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robynfan
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: Neuss
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.12.2011 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok ich denke das werde ich morgen mal probieren...
Meine Lehrerin hat mir Pixelspeed empfolen, die drucken auch einzelstücke aber nur im DIN A4 Format
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.12.2011 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, es gibt schon Online-Druckereien, die Einzelstücke drucken, z.B. Laser-line. Die Frage ist, ob sie Sonderformate drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2011 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so in den Raum gefragt: Kaufst du deine Brötchen beim Onlinebäcker?
Woher kommt eigentlich diese Fixierung auf Online bzw. die Abversion gegen das wirkliche Leben?
  View user's profile Private Nachricht senden
robynfan
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: Neuss
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.12.2011 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find solche Antworten eher unpassend... Hab eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen.
Du wirst es nicht glauben, aber ich werde mich morgen ins Real-Life begeben und zur Druckerei gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2011 08:02
Titel

Re: Broschüre mit Sonderformat drucken lassen (Einzelstück)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robynfan hat geschrieben:
Hallo,
ich brauch für eine Präsentation ein Dummy von meinem Flyer. Da es um ne gute Note geht, wollte ich den gerne professionell drucken lassen. Gibt es eine gute Onlinedruckerei wo ich den Drucken lassen kann?

Auflage: 1-2 Stück
Größe: 148 mm x 170 mm (Also Din A4 lang)
Seiten: 16

Liebe Grüße, Sarah


Für eine gute Note bitte auch die DIN Formate lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2011 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu Typografit als Ergänzung:
Laserline hat in seinem Shop bei fast allen Produkten die Möglichkeit auf ein anderes Endformat zu beschneiden ... gegen etwas Geld. Das kann aber günstiger sein, den Druck eines "Standard"-Formates und das anschließende Beschneiden anzufragen, als das Produzieren eines spezielleren Formates (z.B. A4+Beschneiden vs. 21x21) ...
--
@TE
Warum findest du die Antwort von fullpowertrip unpassend? Wenn die Fragenden hier im Forum in ihrem Umfeld sich die Dienstleistung (und Beratung!!!) durch eine Druckerei am Orte suchen, hätten wir
- viel weniger unsinnige Fragen nach Druckereien hier im Forum ...
Denn: was nützt es, wenn ich dir eine Druckerei in Essen sage, mit der du nicht kommunizieren kannst, oder Typografit eine in München ... Da sind die Gelben Seiten, DasOertliche und das eigene Telefon die bessere Hilfe!
- viel weniger Fragen wegen Problemen mit sogenannten Online-Druckereien, weil mit denen auch oft gar nicht oder nur eingeschränkt kommuniziert wird/werden kann, weil andererseites Probleme mit dem Dienstleister vor Ort schon im Vorfeld(!) abgeklärt werden können ...
- weil es inzwischen doch Konsens ist, dass Online-Druckereien nicht unbedingt schlechter drucken (das gibts auch bei Druckereien, die kein Web-Portal zur Aquise verwenden), dass aber durch die Automatisierung der Produktionsabläufe und der deswegen minimierten Kontrollinstanzen die Anforderungen an das Knowhow beim Dateneinlieferer immer größer werden ...
Drum kann man diese Frage gar nicht oft genug stellen ...

Morgendliche Grüße nach Bedburg und München
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flyer im Sonderformat drucken 160 x 320 mm
Postkarten im Sonderformat drucken?
Druckerei Sonderformat? Wo kann man sowas drucken lassen?
Broschüre drucken lassen
Arbeitsproben als Broschüre drucken
InDesign CS4 und CS3 - Broschüre drucken bzw. ausschießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.