mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brillanter Farbverlauf mit 4 Sonderfarben im Offset vom 17.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> brillanter Farbverlauf mit 4 Sonderfarben im Offset
Autor Nachricht
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2008 14:56
Titel

brillanter Farbverlauf mit 4 Sonderfarben im Offset

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte gerne einen richtig leuchtenden Farbverlauf (von Pantone 21, über Yellow C und Green C zu Pantone 313) ohne erkennbare Übergänge im Offset realisiert. Die Druckerei ist der Meinung, dass das nur im 4c umzusetzen geht. Im CMYK kann ich aber meine leuchtenden Pantonefarben vergessen...

help!

danke, mic.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2008 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sähe im Irisdruck sicher unheimlich geil aus! *Thumbs up!*
Ob das mit den Sonderfarben jetzt so gut wird, kann ich nicht sagen, dafür arbeitet mein Hirn nicht mehr gut genug. Da fehlt mir gerade die Vorstellungskraft * Mal bisschen die Nase pudern... *

Soll das in den Hintergrund? Oder ist das nur ein Teil von irgendeiner Drucksache? Vielleicht kommt jader Irisdruck in Frage. Muss die Druckerei aber Lust zu haben.


Zuletzt bearbeitet von EHST am Fr 17.10.2008 19:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep - kannst du vergessen. 021 ist ne Grundfarbe genau wie green.... die sind so nicht mischbar im CMYK!
Es wird auf jeden Fall anders und nicht sooo leuchtend sein. Es ist nur die Frage, ob du das überhaupt sehen wirst, da du ja eigenltich keine Referenz hast außer den Fächer. Und da siehst du ja nicht, wie es im Verlauf aussieht!

Sicherlich könnte man das auch in Sonderfarben drucken... das wird aber teuer! Du müsstest ja dann mit den 4 Sonderfarben drucken... und ob sich der Aufwand lohnt???
  View user's profile Private Nachricht senden
Manjana

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: Stück rüber, dann runter
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.10.2008 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Das sähe im Irisdruck sicher unheimlich geil aus!

Irisdruck ist wirklich schön. Machen wir für einen Kunden jedes Jahr. Dabei muß man aber wissen oder beachten, dass nicht jede Gestaltung für den Druck geeignet ist und der Verlauf ist ja auch jedes mal bissel anders.
Grüße Manja
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.10.2008 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manjana hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Das sähe im Irisdruck sicher unheimlich geil aus!

Irisdruck ist wirklich schön. Machen wir für einen Kunden jedes Jahr. Dabei muß man aber wissen oder beachten, dass nicht jede Gestaltung für den Druck geeignet ist und der Verlauf ist ja auch jedes mal bissel anders.
Grüße Manja


Deshalb fragte ich. Solch Auftrag hätte ich auch gern, aber nix da. Alles muss man selbst machen. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen UV Offset
Offset und Tiefdruck
Raster im Offset?
.pdf für Offset schreiben
Print auf Offset-Papier
Offset-Druckereien in München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.