mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefumschläge randlos bedrucken? vom 04.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Briefumschläge randlos bedrucken?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
win_tho

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin durch die Suche auf dieses Thema hier gestoßen.

Sehe ich das richtig: In dem Moment, in dem ein Greiferrand vorhanden ist, wird immer ein fertiger Umschalg bedruckt?

Da ich selbst plane, randlose Umschläge zu bedrucken, bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.flyeralarm.com/de/view_product.php?product=5610411

Habe auch schon dort Briefumschläge drucken lassen, allerdings nicht randlos, bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden gewesen.

Nun hatte ich jedoch Befürchtungen, dass der Druck bei etwas ungenauem Falzen dann auf der Rückseite noch weitergeht, was natürlich total dämlich aussehen würde. Aber nun ist ja auch hier ein Greiferrand eingezeignet. D.h. es sind fertige Umschläge, die nur von vorne bedruckt werden. So gesehen, kann ja auf der Rückseite gar nichts schief gehen.

Sehe ich das so richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
NorrinRadd

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Bonn
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Greiferrand = nachträglicher Offsetdruck auf fertige/bereits produzierte Hüllen.

Bei dem "Angebot" kann nichts schiefgehen, natürlich muss man den Greiferrand an einer Seite beachten sowie die Möglichkeiten von Farbanhäufungen an den Rändern oder das Durchscheinen der Klappe und bei Internetdruckereien die nicht unbedingt erwartete Farbsättigung bei 4/0-Druck.

Den Preis kann ich bei so einer kleinen Menge (1000) nicht machen, bei etwas höheren Mengen sind wir sicher günstiger, aber das Ergebnis bei Internetdruckern (Digitaldruck??!!) ist wohl eher was für Leute die es billig und nicht professionell gedruckt suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... das is aber jetz ein eindeutiges schlecht machen!
ausserdem is es doch bei flyeralarm auch offset...
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schauma hier rein, ich glaube die machen das, wir haben da schon mal randlos gedruckt
http://www.laser-line.de/onlineshop/specials/briefhuellen.php


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Mo 04.02.2008 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
win_tho

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

Die kleine Sachen wie Farbanhäufungen sind nicht so schlimm, es geht ja nur um einen Strich von 1/2mm breite der von links nach rechts laufen soll, und ein hellblauer hintergrund am unteren Rand mit einer Deckung von 5%.

Wie gesagt, hatte ja schon einmal dort Umschläge bestellt und die waren auch in Ordnung. Zwar war der Druck insgesamt etwas dunkler als auf dem Briefpapier, aber das ist für meine Ansprüche absolut ausreichend und sieht immer noch 1000 mal besser aus, als durch einen Tintenstrahler gezogen.

Jetzt habe ich aber schon wieder eine Frage: Wenn jetzt fertige Umschläge gedruckt werden, was ist denn dann mit dem Fenster? angenommen ich lege ein Objekt bis an den Rand, habe ich dann unter Umständen Farbe auf dem Plastik? Oder hällt die da nicht?

Danke auch für den Link von laser-line. Dort ist ebenfalls ein 10mm Greiferrand vorhanden. Also auch nicht ganz randlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
polo_polle

Dabei seit: 03.09.2003
Ort: Würzburg/Weimar
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2008 02:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, bei www.flyeralarm.com/de/produkte.php?cat_id=5242 kannst z. B auf jeden Fall links und rechts bis zum Rand drucken und für das Fenster brauchst auch keine extra Aussparung anzulegen, auf der Fensterfolie wird dann auf jeden fall keine Farbe zu sehen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen briefumschläge doppelseitig bedrucken
Druckerei gesucht: Briefumschläge offen bedrucken (Pantone)
Randlos Drucken iR C3080
Druck mit Xerox DC 12 randlos?
briefumschläge
Briefumschläge & Heißfolienprägung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.