mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefpapier und 80k sinnvoll? vom 12.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Briefpapier und 80k sinnvoll?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 13.07.2011 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey.... das wollte ich Dir auch nicht unterstellen!
 
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben mal einen Briefbogen mit komplett grau bedruckter Rückseite erstellt. Das war allerdings 1. in Echtfarben und 2. in Cool Gray 8 (also irgendwas zwischen 40% und 50% Schwarz)
Gedruckt auf 90g Praxi Elite scheint da zumindest kaum was durch. Allerdings war selbst mit Echtfarben die Fläche nicht richtig homogen. Aber erzähl mal nem Drucker, dass er vollflächig A4 eine Farbe homogen drucken soll. *zwinker*

Bei 80% Schwarz könnte die Vorderseite schon etwas dunkel aussehen. Wär aber sicherlich interessant, das mal zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pryan

Dabei seit: 12.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein briefpapier ist seit einigen jahren auf der rückseite teilweise mit 100K bedruckt. hatte erst 90g papier, da kam es auf der vorderseite durch. beim letzten schwung bin ich auf 120g umgestiegen und jetzt scheint NICHTS vorne durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pryan hat geschrieben:
mein briefpapier ist seit einigen jahren auf der rückseite teilweise mit 100K bedruckt. hatte erst 90g papier, da kam es auf der vorderseite durch. beim letzten schwung bin ich auf 120g umgestiegen und jetzt scheint NICHTS vorne durch.


Hast du "aussparungen" hinten drauf? Wenn nein, dann halte mal einen unbedruckten Bogen daneben! Du wirst sehen, dass es DOCH durchscheint und das Papier einen leichten "graustich" hat.

Setzt das Logo mal ausgespart in die Mitte - gibt einen coolen Wasserzeicheneffekt auf der Vorderseite! Allerdings rate ich zu Volltonfarben und dem Drucker müsst ihr eben sagen, dass er ordentlich Farbe draufklatschen soll sonst sieht das ding eben Wolkig aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Briefpapier
Format in InDesign vor Verlagsauswahl festelegen - sinnvoll?
Briefpapier mit Heißfolienprägung
Welche digitale Druckmaschine für welches Volumen sinnvoll
HKS in CMYK anlegen für Briefpapier
Onlinedruckerei - gestrichenes Briefpapier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.