mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefpapier und 80k sinnvoll? vom 12.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Briefpapier und 80k sinnvoll?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2011 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur so ein Gedanke: ich würde auch nicht 80% k anlegen, sondern im Farbsatz, damit die Fläche homogener scheint. (Auf jeden Fall würde ich da die Meinung eines Druckers einholen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

80% K wird bestimmt wolkig. Auch als 4c-grau hätte ich da meine Bedenken wegen Farbschwankungen, Streifenbildung, ...

Wenn Du schon sowas machen willst, dann bitte richtig schick mit Sonderfarben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es scheint auf jeden Fall durch - egal ob 80 oder 100g....

Wir drucken sowas regelmäßig - die Werbeagentur möchte auch dass es durchscheint, da sie hinten das Logo aussparen und es so wie ein Wasserzeichen aussieht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 13.07.2011 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei 80k scheint auf jeden Fall etwas durch. Sinnvoll - naja.... habe einen Lieferanten der die Rückseite Orange bedruckt hat - aber mit Pantone. Einmal gefalzte Blätter sehen scheußlich aus, die Kanten werden auf jeden Fall nach dem Versand nicht mehr so Toll aussehen wir auf dem Stapel im 500er Karton - da solltest Du auf jeden Fall sehen das ein zusätzlicher Drucklack drüber kommt - aber auch damit kann der Effekt nur gemildert werden!

Von det Optik - wir hatten mal ein schweineteures Papier in einem Chamois Farbton - meine Buchhaltung hatte es damals einfacher - wenn der Kunde die überfällige Rechnung gesucht hat, dann hieß es nur noch - die auf dem beigen Papier...

Bisher habe ich von Onlinedruckereien als Briefpapier meist minderwertiges Papier erhalten - ein Weißegrad sowie die Grammatur sagt da nicht viel aus. 90g ist bei den meisten sogar günstiger als die 80g - ob es Sinnvoll ist wirst Du sehen wenn der Kunde bei mehreren Blättern ein höheres Porto zahlen muss - macht bei einer kleinen Firma die maximal 2 Blätter versenden natürlich nichts mehr aus.

Je nach Falzart wird der Druck bei ungefütterten Briefümschlägen durchscheinen
 
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, danke für die Tips. Die Rückseite bleibt weiß... Trotzdem würde es mich interessieren wie sowas aussieht rein als Erfahrungswert.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Alles klar, danke für die Tips. Die Rückseite bleibt weiß... Trotzdem würde es mich interessieren wie sowas aussieht rein als Erfahrungswert.. *zwinker*


Dann mach doch zusätzlich 1000 Stück mit Rückseite als Testlauf, kostet ja beim Onliner fast nichts ...


Zuletzt bearbeitet von Butzenfänger am Mi 13.07.2011 07:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 13.07.2011 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die kleinsten Firmen haben das meiste Tütü auf den Drucksachen... weniger ist oft mehr...

bei einer solchen VK kann man entweder davon ausgehen das sich jemand richtig Arbeit gemacht hat mit Formen und Farben - das es einen Sinn ergibt - man könnte aber ähnliches Motiv auch in der Visitenkartendruckerei von Data Becker oder als Template bei Vistaprint vermuten...
 
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Butzenfänger: Ich bin selbst kein Freund von Online Klitschen, kann aber leider nichts für des Kundens Wunsch.

@media: Ja ich hab mir Gedanken dazu gemacht und es macht auch alles einen Sinn... Nichts mit Data Becker oder ähnlichem * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Briefpapier
Format in InDesign vor Verlagsauswahl festelegen - sinnvoll?
Briefpapier mit Heißfolienprägung
Welche digitale Druckmaschine für welches Volumen sinnvoll
Produktion - Briefpapier - Schnittmarken
Briefpapier mit integrierter Kundenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.