mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe! Umwandlung RGB für Zweifarbdruck vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Brauche Hilfe! Umwandlung RGB für Zweifarbdruck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal aus dem anderen/neuen Thema zitiert:

Zitat:
- Die Schriften vom Hintergrund ausnehmen? -fällt weg-
(EHST hat mir schon gesagt, dass das Blödsinn ist! Der Druckereimensch meinte das wäre nötig, weil die Schriften alle in einem Grauton sind und nicht in Schwarz und weil Grau nicht deckt.)


Ach, das ist eine Sonderfarbe? Das musste aber dazu sagen. Ich ging jetzt von gerastertem Schwarz aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst bei schwarz würd ich nicht immer überdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2008 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das nicht, nein, aber er will ja zweifarbig drucken, und ich gehe mal davon aus, dass schwarz eine Farbe sein wird. Da ist grau natürlich ein Problem *zwinker* Schwarz gerastert auf Blau drucken wäre ja auch quatsch, wenn man auch grau haben will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst 100k können tödlich sein, wenn das sowohl auf einer zweiten farbe als auch auf weiß abgebildet wird. da sieht der teil auf farbe immer wie tiefschwarz aus und der rest flau.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.01.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Drucker würde ich Dich erschlagen, wenn Du anfängst bei Briefbögen das Schwarz auszusparen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein drucker und der kunde waren immer hocherfreut anstatt überdruckendem schwarz unterfüllte farbe vorzufinden.
ich verstehe nicht warum immer alle denken, dass man schwarz generell überdrucken sollte.

für ne aussparung in so nem fall würd ich mich selbst auch erschlagen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 09.01.2008 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen X4 / Umwandlung / Plotten
Reinzeichnen 2013: Umwandlung in .tif 4C - Vorteile?
Bilder werden durch PDF-Umwandlung zu dunkel...?
Brauche Beratung!
Werbetechnik, Werbeagentur, was brauche ich…
T-Shirt-Druck, brauche Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.