mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe! Umwandlung RGB für Zweifarbdruck vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Brauche Hilfe! Umwandlung RGB für Zweifarbdruck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Grog5
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.01.2008 19:53
Titel

Brauche Hilfe! Umwandlung RGB für Zweifarbdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe eine neue Gesellschaft gegründet und benötige nun natürlich ein Briefpapier.
Einen Entwurf habe ich auch schon, und er sieht eigentlich auch genau so aus, wie ich das Briefpapier haben will.
Klappt ja auch alles wunderbar, solange ich es mit meinem heimischen Drucker ausdrucke.

Aber als ich mein Briefpapier in der Druckerei drucken lassen wollte, sagte der Druckereimensch mir, dass es einige Probleme damit gibt.


Wenn irgendjemand mir damit helfen kann, bin ich natürlich auch gerne bereit ihn dafür zu belohnen!

Also, was verändert werden müsste ist:

- An den Rändern muss das Briefpapier weiter gehen, weil es später zugeschnitten wird, also größer als Din A4.
(das ist das kleinste Problem, würde ich im Zweifelsfall sogar selber hinkriegen.)

- Umwandlung von RGB in Zweifarbmodus
(bevor mir der Druckereimensch sagte, dass es in der Druckerei anders klappt, als beim Drucker zuhause hatte ich garkeine Ahnung davon! Kriege das auch absolut nicht auf die Kette, das umzuwandeln ohne die Farben komplett zu versauen.)

- Die Schriften vom Hintergrund ausnehmen?
(Der Druckereimensch meinte das wäre nötig, weil die Schriften alle in einem Grauton sind und nicht in Schwarz und weil Grau nicht deckt.)


Fürs erste habe ich mir 100 Farbkopien von meinem Ausdruck machen lassen. Aber auf Dauer kann das natürlich nicht die Lösung sein.


Also wenn du dir zutraust das für mich zu übernehmen, dann melde dich bitte.
Ich schicke dir dann das PDF und du kannst mir sagen, wie aufwändig das Ganze ist und was du dafür haben willst.


Liebe Grüße

Grog5
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.01.2008 20:56
Titel

Re: Brauche Hilfe! Umwandlung RGB für Zweifarbdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grog5 hat geschrieben:

- Die Schriften vom Hintergrund ausnehmen?
(Der Druckereimensch meinte das wäre nötig, weil die Schriften alle in einem Grauton sind und nicht in Schwarz und weil Grau nicht deckt.)


Au weia! Das ist ja ein toller "Druckereimensch".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Grog5
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.01.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also müssen die Schriften nicht ausgenommen werden?

Ich habe wie gesagt keine Ahnung, fand den Kerl von der Druckerei aber eigentlich sehr freundlich.
Er hat auch selber gesagt, dass er kein Grafiker ist.

Aber er hätte ja auch einfach irgendetwas drucken und berechnen können, von daher war es doch fair von ihm, dass er Bescheid gesagt hat.

Bleiben noch die zwei anderen Punkte.

Es wäre echt toll, wenn mir jemand damit helfen könnte.


Liebe Grüße

Grog5
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lads doch mal als jobangebot hoch,
bevor man nicht weiß wie das aussieht, kann man auch nichts sagen, wie aufwendig das ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem Programm hast du das ganze denn gesetzt? Und was für Farben sollten das denn werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Grog5
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.01.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also das Briefpapier ist mit Photoshop erstellt worden.

Es ist komplett in Blau und Grau gehalten.


Liebe Grüße

Dominik


edit: Ich sehe erst jetzt, was du mit Jobangebot meinst. Bin wohl im falschen Unterforum gelandet.
Dann starte ich einen neuen Thread im Jobangebot-Forum.
Neuer Thread

Bitte nur noch im neuen Thread posten!


Zuletzt bearbeitet von Grog5 am Di 08.01.2008 17:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grog5 hat geschrieben:
Also das Briefpapier ist mit Photoshop erstellt worden.


Ohje *Schnief*

Also dann müsste das (wenn's richtig gemacht werden soll) zusätzlich in einem Layoutprogramm neu gesetzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nocbh immer hat niemand das ganze zu gesicht bekommen.
wie soll man denn da was zu sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen X4 / Umwandlung / Plotten
Reinzeichnen 2013: Umwandlung in .tif 4C - Vorteile?
Bilder werden durch PDF-Umwandlung zu dunkel...?
Brauche Beratung!
Flyerdruck - brauche Ratschlag!
Brauche Empfehlung für ein Laminiergerät
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.