mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauchbarer Multifunktionsdrucker gesucht vom 25.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Brauchbarer Multifunktionsdrucker gesucht
Autor Nachricht
fuzzl
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.06.2018 13:18
Titel

Brauchbarer Multifunktionsdrucker gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand einen heißen Tipp für einen guten Multifunktionsdrucker (drucken, scannen, kopieren)?

Er sollte weder ein Patronenfresser sein und auch nicht kurz nach Ablauf der Gewährleistung seinen Geist aufgeben? Wichtig sind mir ein gutes Scanergebnis und beim Kopieren (s/w) Einstellungsmöglichkeiten wie Zoomen und Kontrastanpassungen/Bilddichte. Dass man bei solchen Geräten keine Tiefenschärfe beim Scannen erwarten darf ist mir bewusst.

Einigermaßen natürliche Farbwiedergabe beim Drucken wäre nett, ist aber weniger wichtig.


Herzlichen Dank für die Mühe!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2018 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Wert auf Scans legst, würde ich den Scanner separat kaufen. Ansonsten schaue hier rein:
http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Multifunktionsgeraete-3840126.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fuzzl
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.06.2018 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die flotte Antwort! Lächel Da die Kopierfunktion oberste Prioität für mich hat wird es auf jeden Fall ein Multfunktionsgrät bei mir werden. Ein gutes Scanergebnis wär für mich dennoch wünschenswert.

Die Bestenliste von Computerbild hatte ich schon durchgearbeitet. Wenn man die Amazon-Kundenbewertungen (die mitunter sehr zahlreichen 1-2 Stern-Bewertungen) für diese Geräte jedoch studiert, bekommt man jedoch den Eindruck, dass diese Geräte zwar im Test gut abschneiden, in der längerfristigen Praxis jedoch ihre Defizite offenbaren (Tintenfresser, vorzeitige Defekte, ect.).

Aus diesem Grunde hab ich mich entschieden auf dieser Plattform nach Rat zu suchen von Leuten, die in der Praxisvielleicht schon positive Erfahrungen mit Multifunktionsdruckern gemacht haben.

Gibts hier Leute mit solchen positiven Erfahrungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
lvlartin

Dabei seit: 26.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2018 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MFC ..... brauchst du mit Fax bin ich raus

Ich habe zuhause einen Brother DCP 190

du kannst damit super auch Bilder scannen, OCR habe ich schon gemacht und drucken kann er auch.

Für mich wichtig, das er alternativpatronen schluckt, alles andere ist zu teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzl
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.12.2018 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort!

Bei mir ist es jetzt der "SAMSUNG Xpress SL-M2070W Laser-Multifunktionsgerät" geworden. Für meine Zwecke ein guter Kompromiss!! Bisher solides Gerät, einzig der Einzug ist schief, stört mich aber nicht.

Als Treiber nutze ich NASP2. Damit bin ich auch sehr zufrieden!

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Broschüren am Laser-Multifunktionsdrucker
onlinedruckerei gesucht
Druckerei gesucht
Flexfolienhändler gesucht
Handstanzmaschine gesucht
Verpackungsdruckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.