mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Booklet und Inlaycard 100er Auflage? vom 26.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Booklet und Inlaycard 100er Auflage?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DonBilbo
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckkosten hab ich schon berechnet das is kein Problem, aber wenn ich nochmehr zb. für die Druckvorstufe ausgeben muss lohnt sich alles nichtmehr.Das projekt ist auch nicht auf Gewinn ausgelegt (Kleine auflage, 100 stück) und würde sich dann nichmehr rentieren.Das ist ein Musiksampler(Punkrock) mit eher unbekannteren bands auf nichtkommerzieller basis.ich hab mir das alles nicht so kompliziert vorgestellt, dachte das ich das selber locker hinkrieg....jetz probier ichs halt mal obs mit einfach mitteln auch geht und wenn nicht dann klappts halt nicht, muss ja auch nicht perfekt werden.Die einzelnen seiten erstellen das krieg ich ja noch aber mit 3 mm rändern wirds dann schon schwieriger,....hab ja keine mediengestalter ausbildung:( kosten sollte das teil so um die 4-5 euro also gewinn wäre damit nicht gemacht....geht nur darum das die drucksachen das richtig format für die druckerei haben alles andere krieg ich schon selbst hin, wäre cool wennich da jemand finde der mir vielleicht auch kostenlos ein bisschen hilft...
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DonBilbo hat geschrieben:
Die Druckkosten hab ich schon berechnet das is kein Problem, aber wenn ich nochmehr zb. für die Druckvorstufe ausgeben muss lohnt sich alles nichtmehr.Das projekt ist auch nicht auf Gewinn ausgelegt (Kleine auflage, 100 stück) und würde sich dann nichmehr rentieren.Das ist ein Musiksampler(Punkrock) mit eher unbekannteren bands auf nichtkommerzieller basis.ich hab mir das alles nicht so kompliziert vorgestellt, dachte das ich das selber locker hinkrieg....jetz probier ichs halt mal obs mit einfach mitteln auch geht und wenn nicht dann klappts halt nicht, muss ja auch nicht perfekt werden.Die einzelnen seiten erstellen das krieg ich ja noch aber mit 3 mm rändern wirds dann schon schwieriger,....hab ja keine mediengestalter ausbildung:( kosten sollte das teil so um die 4-5 euro also gewinn wäre damit nicht gemacht....geht nur darum das die drucksachen das richtig format für die druckerei haben alles andere krieg ich schon selbst hin, wäre cool wennich da jemand finde der mir vielleicht auch kostenlos ein bisschen hilft...


Wenn das alles so einfach wäre, wäre das kein Ausbildungsberuf. Nur weil sich jeder dazu berufen fühlt, ist es noch lange nicht von jedem machbar. Mein Rat: Laß es komplett sein, oder laß es machen. Alles andere wird Dir und Deinen Mitmenschen keine Freude machen. Hobby-Feld-Wald-und-Wiesen Designer gibt es leider wie Sand am Meer. Laß da die Experten ran. Sonst unter google Anleitungen (Tutorials) mit Grundwissen zum Grafikdesign lernen und experimentieren. Wie sollen wir Dir eine Anleitung geben, wenn kein Grundwissen vorhanden ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DonBilbo
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok vielen Dank, dann schau ich mir mal die Tutorials an
  View user's profile Private Nachricht senden
SonnyBlack84

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
http://www.online-druck.biz/ ist für kleine Auflagen geeignet. Qualität soll auch gut sein. Ansonsten könntest Du mal eine konkrete Frage stellen. "Tipps, was zu beachten ist" ist so allgemein. Was soll man Dir da nennen?


Wir haben da mal Visitenkarten drucken lassen und waren nicht sehr zufrieden. Sehr grobes Raster und die Karten waren auch noch unsortiert.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:
DonBilbo hat geschrieben:
Die Druckkosten hab ich schon berechnet das is kein Problem, aber wenn ich nochmehr zb. für die Druckvorstufe ausgeben muss lohnt sich alles nichtmehr.Das projekt ist auch nicht auf Gewinn ausgelegt (Kleine auflage, 100 stück) und würde sich dann nichmehr rentieren.Das ist ein Musiksampler(Punkrock) mit eher unbekannteren bands auf nichtkommerzieller basis.ich hab mir das alles nicht so kompliziert vorgestellt, dachte das ich das selber locker hinkrieg....jetz probier ichs halt mal obs mit einfach mitteln auch geht und wenn nicht dann klappts halt nicht, muss ja auch nicht perfekt werden.Die einzelnen seiten erstellen das krieg ich ja noch aber mit 3 mm rändern wirds dann schon schwieriger,....hab ja keine mediengestalter ausbildung:( kosten sollte das teil so um die 4-5 euro also gewinn wäre damit nicht gemacht....geht nur darum das die drucksachen das richtig format für die druckerei haben alles andere krieg ich schon selbst hin, wäre cool wennich da jemand finde der mir vielleicht auch kostenlos ein bisschen hilft...


Wenn das alles so einfach wäre, wäre das kein Ausbildungsberuf. Nur weil sich jeder dazu berufen fühlt, ist es noch lange nicht von jedem machbar. Mein Rat: Laß es komplett sein, oder laß es machen. Alles andere wird Dir und Deinen Mitmenschen keine Freude machen. Hobby-Feld-Wald-und-Wiesen Designer gibt es leider wie Sand am Meer. Laß da die Experten ran. Sonst unter google Anleitungen (Tutorials) mit Grundwissen zum Grafikdesign lernen und experimentieren. Wie sollen wir Dir eine Anleitung geben, wenn kein Grundwissen vorhanden ist?


Man Junge, das ist eine Punkrock-CD! Eigentlich reich auch Kopierpapier, Fotos, Kleber und eine Schreibmaschine und dazu dann noch ein Kopierer. Ein wenig ausschneiden, ein wenig an der Schreibmaschine tippen, aufkleben und kopieren. Top! * Mal bisschen die Nase pudern... * Gut, kann man auchso drucken lassen, klar, sieht ja dann nach was aus. Aber das Basteln bekommt man ja hin und für einen Punksampler ist das bestimmt geil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonBilbo
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo hab ichs ja schon immer gemacht, aber jetz wollt ich halt auchmal nen 16 seiten booklet haben, da mussma dass schon bisschen professioneller machen, ich zeigs dir mal wenns fertig ist
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD Booklet - Seitenanordung?
wo booklet druck?
Druckerei Gesucht für DVD Booklet
Ausschuss Vorlage für 36 Seiten CD Booklet
Suche Onlinedruckerei für CD-Booklet, Inlet & Label
Suche Druckerei für Booklet 24 Seiten 12cm Durchmesser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.