mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blockout-Banner gedruckt - und nach Montage gerissen vom 01.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Blockout-Banner gedruckt - und nach Montage gerissen
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.06.2015 20:52
Titel

Blockout-Banner gedruckt - und nach Montage gerissen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen für einen Kunden ein Blockout-Banner bestellt, welches von beiden Seiten bedruckt werden kann. Davon haben wir auch Gebrauch gemacht. Das Banner wurde zudem als sehr robust beschrieben.

Mein Kunde hat das Banner aufgehängt und nach ca. 1 Woche festgestellt, dass zwei Ösen ausgerissen sind.
Bei näherem Hinschauen habe ich festgestellt, dass dies der einzige Bannertyp bei diesem Dienstleister ist, bei dem der Rand nicht durch einen Flachsaum verstärkt wird und laut Auskunft des Dienstleisters auch nicht verstärkt werden kann. Nur Hohlsaum ist möglich, was aber beim Kunden nicht möglich ist.

Der Kunde möchte nun nicht zahlen, und der Dienstleister beruft sich darauf, dass zu starker Wind oder Vandalismus Ursache gewesen sein könnte.

Der Banner wurde mit einer Hängedauer von 2-3 Jahren angegeben, und dass er "sehr robust" sei. So eine Formulierung müsste doch eigentlich eine Außenmontage einschließen, sollte man annehmen?

Ein schwieriger Fall. Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, einen solchen Banner ohne Saum zu produzieren?

Ich habe mal eine kleine Recherche gemacht: Es gibt Blockoutbanner mit Flachsaum, aber die sind meistens nur einseitig bedruckt. Weiß jemand, ob es einen Anbieter gibt, der einen Blockoutbanner beidseitig bedruckt, und trotzdem mit Flachsaum versieht? Wenn es rein physikalisch nicht geht, lasse ich mich auch gerne belehren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.06.2015 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Hinweis "Für Außenmontage geeignet", "Outdoor geeignet" oder eine vergleichbare Formulierung schließt eine Außenmontage ein, aber sicherlich nicht die Formulierung "sehr robust" ...
Ansonsten klingt das nach dem Suchen der billigsten Lösung und: wer billig kauft, kauft meistens doppelt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2015 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ein doppelseitiges Tape welches die Plane quasi verschweißt - sollte auch bei 4/4 kein Problem sein. Sehr Robust ist eine Aussage die man auch lassen könnte - sagt nichts aus. Auch kann ein Dienstleister nicht wirklich einen Außeneinsatz versichern - ist schon ein Unterschied ob ein Banner vor einer Wand in der Innenstadt gespannt ist oder auf Sylt am Strand frei hängt. Es gibt Windlastzonen die auf jeden Fall bei großen Werbeanlagen eine Rolle spielen - sprich in Köln ist eine Werbeanlage günstiger als auf Sylt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck 12-Seiter, Umschlag 250g Bilderdruck : Kante gerissen
etiketten auf flasche gedruckt
Verläufe richtig gedruckt...
Wie wird sowas gedruckt?
Laserdrucker_schriften werden nicht gedruckt
PDF gedruckt: Schrift scheint zu fehlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.