mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2019 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Meinung zum Farbaufbau für Sternenhimme-Hintergrund vom 29.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bitte um Meinung zum Farbaufbau für Sternenhimme-Hintergrund
Autor Nachricht
dream-weaver
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.10.2008 16:11
Titel

Bitte um Meinung zum Farbaufbau für Sternenhimme-Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hätte gerne eure Meinung zum Farbaufbau für ein Bild mit Weltraum Motiv.
Gedruckt wird das ganze als Poster in einer Schnelldruckerei. Also keine große Druckmaschinen-Auflage.

Ich möchte für das Universum kein reines schwarz, sondern ein seehr dunkles blau-schwarz.
Ringsherum ist ein Rand, der richtig schwarz wird. Das Universum soll sich also von diesem leicht, aber erkennbar unterscheiden.

Siehe Bild, so sieht es bei mir im Monitor aus. Ich weiß, Monitorkalibrierung etc...



Momentan würde ich als Farbwerte fürs Universum 90/60/20 annehmen und für k wirds dann schwierig. Laut meinem Farbbuch müsste eigenlich ein Wert um 40 - 50 schon ausreichen. Aber irgendwie... am Monitor sieht die Farbe dann noch viel zu hell aus. Die Farbwerte in dem angehängten Bild sind ca. 90/80/25/90. Aber da wird doch dann bestimmt vom leicht helleren Blaustich nix mehr übrigbleiben.

Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
graphic_designer

Dabei seit: 16.11.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn das ein Weltraum darstellen soll, dann ist es viel zu Blau. Es sieht aus wie ein Sternenhimmel von der Erde aus gesehen. Mach es dunkler mit weniger blau.


MFG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CMYK Farbaufbau] Schwarzzusammensetzung?
Farbaufbau im UV- Digitaldruck minimieren
Eure Meinung ist gefragt !
Bekleidung im Siebdruck produziert: bitte um eure Meinung!
Blitzer auf weißen Hintergrund ?
Bilder mit transparentem Hintergrund? Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.