mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: binäre Dateien in Indesign vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> binäre Dateien in Indesign
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Punkbarbie
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 10:46
Titel

binäre Dateien in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, bin hier kurz vorm verzweifeln. Wenn ich aus einem Indesign CS2 Doc ein PDF erstellen will egal ob über Exportieren oder über den Adobe Writter sagt mir das Programm immer "Die Datei enthält binäre Dateien, manch Daten können nicht richtig dargesetellt werden. Hab auch schon verstanden was so ungefähr damit gemeint ist also hab ich diese EPS als post script Level 2 abgespeichert, da man ja leider in indesign das nicht ändern kann von ASCII auf binär. Das PDF wird jetzt auch richtig dargestellt aber mein Drucker druckt es nicht richtig. Nur zur Frage sind im PDF nicht alle Daten eingebettet? Wieso funktioniert das auf manchen Druckern und auf manchen nicht. Wenn ich z.B. ein Quark Dokument als PDF mit binär Dateien speichere, wird das völlig ok gedruckt. Wenn man ein PDF für Druckereien fertig macht ist dann ASCII oder binär besser? Wie erstellt man eine binäre Datei in Indesign?
Ich weiß einen Haufen Fragen aber stundenlanges REcherchieren im Internet hat mich noch konfuser gemacht als vorher!

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:05
Titel

Re: binäre Dateien in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Punkbarbie hat geschrieben:
Das PDF wird jetzt auch richtig dargestellt aber mein Drucker druckt es nicht richtig.


Was bedeutet denn "Drucker druckt es nicht richtig"? Ist der Drucker PostScript-fähig? Warum verwendest du EPS (wird Typografit bald fragen Grins)?

Ich weiß, ein Haufen Fragen, aber ein wenig mehr Präzision wäre hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:18
Titel

Re: binäre Dateien in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
Warum verwendest du EPS (wird Typografit bald fragen Grins)?


Dafür gibts ein Sternchen von mir *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Punkbarbie
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er lässt einfach einen Teil des EPS weg. Ist ein Button mit Farbverlauf. Die Umrandung und die Schatten werden gedruckt die Füllung allerdings nicht.
Weiß nicht ob der Drucker postscript fähig ist Canon IX 4000. Was soll ich denn sonst außer EPS verwenden? AI´s (zumindest hab ich so mal gelernt) können ja nicht in den Offsetdruck und alle Daten sind bereits als EPS vorhanden. Bringt leider auch nix wenn ich die Datei in Illustrator öffne und sie dann als Illustrator EPS speichere. Gleiches Problem wie vorher. So langsam versteh ich garnichts mehr wann nimmt man binäre Dateien und was ASCII. Und wieso kann ich das beim PDF Writer in Quark umstellen und warum nicht in Indesign?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Punkbarbie hat geschrieben:
Er lässt einfach einen Teil des EPS weg. Ist ein Button mit Farbverlauf. Die Umrandung und die Schatten werden gedruckt die Füllung allerdings nicht.
Weiß nicht ob der Drucker postscript fähig ist Canon IX 4000. Was soll ich denn sonst außer EPS verwenden? AI´s (zumindest hab ich so mal gelernt) können ja nicht in den Offsetdruck und alle Daten sind bereits als EPS vorhanden. Bringt leider auch nix wenn ich die Datei in Illustrator öffne und sie dann als Illustrator EPS speichere. Gleiches Problem wie vorher. So langsam versteh ich garnichts mehr wann nimmt man binäre Dateien und was ASCII. Und wieso kann ich das beim PDF Writer in Quark umstellen und warum nicht in Indesign?


Du verwendest Transparenzen in Deinem Dokument?
Spätesten hier und jetzt solltest Du nachlesen warum man nicht mehr EPS benutzt!

und dann noch etwas:

http://www.mediengestalter.info/forum/51/ascii-binaer-19002-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Punkbarbie
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein keine Transparenzen. Ok ich versteh jetzt warum ASCII und warum binär. Trotzdem kapier ich das nicht dass das PDF in Ordnung ist der Drucker es aber nicht richtig druckt? Hä? Hä? Hä? Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den technischen Details bei Amazon steht nichts von postscript fähig - daran könnte es evtl. liegen (interessanterweise steht da auch Gewicht (in kg): 9300 - ganz schönes Schwergewicht *ha ha*).

Reine Vektordaten werden meiner Kenntnis nach normalerweise binär codiert, Bilder in ASCII, was eigentlich automatisch passieren sollte. Hast du im Acrobat, wo du dir die PDF sicherlich anschaust, die Überdrucken-Vorschau aktiv?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte mal eine glaskugel...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PSD-Dateien in InDesign und der Druck! Dringend!
PSD Dateien in Indesign platziert und PDF erstellt
.cdf Dateien öffnen
Riesige PDF-Dateien verhindern
Frage zu Druckproblemen bei pdf-Dateien
2cm Rand / Bundverschiebung bei PDF-Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.