mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder im PDF sind pixelig trotz guter Auflösung vom 05.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bilder im PDF sind pixelig trotz guter Auflösung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
swerdi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Typografit,
in der Tat stand im Druckerdialog unter Grafiken > Bilder bei Daten senden die Einstellung „optimierte Abtastauflösung“.
Mit der Einstellung „Alle“ funktioniert es.

Ich kenne mich mit diesen Einstellungen nicht so gut aus, kann mir jemand erklären wie es sein kann das mein Kollege mit der selben Einstellung wie ich, nämlich „optimierte Abtastauflösung“ ein gutes Ergebnis erhielt?

Außerdem habe ich diese Einstellung glaube ich schon immer aktiviert und sonst keine Probleme gehabt. Zufall?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche PPD verwendest Du, wenn das Problem auftritt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swerdi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe PDF 8.0
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swerdi hat geschrieben:
Adobe PDF 8.0

Wenn Du im Druckendialog das PDF erstellen musst (was wie gesagt nicht wirklich Sinn macht, da der Export 1A ist), dann drucke nicht in eine PostScript-Datei, sondern direkt in das PDF. Technisch gesehen ist es das selbe, nur schickt hier das Programm immer alle Grafikinformationen weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
swerdi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.05.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also irgendwie hab ich immer nicht so richtig getraut, das PDF wirklich direkt aus dem Programm zu generieren.

Man hat doch schon damals in der Schule gelernt, PDFs immer mit dem Distiller machen! *gg*

Naja aber so läufts jetzt ja auf jeden Fall.

Sehr vielen Dank dafür und natürlich auch an die Mithilfe der Anderen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.05.2009 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swerdi hat geschrieben:

Man hat doch schon damals in der Schule gelernt, PDFs immer mit dem Distiller machen! *gg*.


Ich weiss nicht wie lange das her ist aber wie Typografit es schon geschrieben hat, geht man heute
den Weg über die Exportfunktion.
Ich glaube ab Version CS3 geht an über den Export davor (also älter als CS3) war es noch über den Distiller.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Ich glaube ab Version CS3 geht an über den Export davor (also älter als CS3) war es noch über den Distiller.


Ach was ... ich hatte auch unter CS2 nur noch den Export verwendet und nie Stress damit gehabt (außer meinen eigenen Anwendungsfehlern *bäh* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen vektoren auf hp designjet 800 ps pixelig
Guter günstiger Multifunktionslaserdrucker
Plotter plottet pixelig obwohl Druckvorlage Pfadgrafik?
Guter Copy-Shop in PLZ 45*** Herten & Umgebung gesucht
Falz platzt auf trotz Rillung
Suche dringend Papier - trotz Papierkataloge!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.