mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild für Zeitungsdruck umwandeln vom 14.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bild für Zeitungsdruck umwandeln
Autor Nachricht
Pina23
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.01.2008 13:09
Titel

Bild für Zeitungsdruck umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen?
Ich muß eine Anzeige für den Zeitungsdruck aufbereiten,
das Bild wurde als RGB geliefert, ist es richtig wenn ich es in das ISOnewspaper26v4.icc umwandle?
Ist es auch sinnvoll in meinem Quark 6.5-Dokument ein CMS einzurichten?
Die Anzeige muß ich auch noch in eine Repro zum proofen geben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin etwas überfragt wie ich am besten vorgehen muß.

Liebe Grüße
pina23
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Die gängigste art ist das Bild in CMYK zuwandeln, (wenn ein icc-profil dann "Euro .... forgra 27"), anschließend in Quark erstellen und anschließend ein PDF aus der fertigen Anzeige erstellen. Dort kannst du ja auc einstellen wie die ganze Anzeige konvertiert werden soll. aber normal das obenangegebne, falls von der repro-bude nix anderes vorgegeben ist.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 14:04
Titel

Re: Bild für Zeitungsdruck umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Pina23

Thomas_L hat geschrieben:
Die gängigste art ist das Bild in CMYK zuwandeln, (wenn ein icc-profil dann "Euro .... forgra 27"),

Das stimmt so nicht.
Außerdem ist EuroFogra27 nicht das gängige CMYK-ICC-Profil.


Pina23 hat geschrieben:
Ist es auch sinnvoll in meinem Quark 6.5-Dokument ein CMS einzurichten?
Die Anzeige muß ich auch noch in eine Repro zum proofen geben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin etwas überfragt wie ich am besten vorgehen muß.

Umwandeln in ISOnewspaper26v4.icc ist in diesem Fall (für Zeitungsdruck) natürlich richtig.
Ich würde das Bild in CMYK wandeln und das Layot in XPress ohne CMS bauen. Zum Proofen dann ein PDF/X-1a schicken.

Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitungsdruck
Schwarz im Zeitungsdruck
Zeitungsdruck Satzspiegel
Arbeitsablauf Zeitungsdruck
Zeitungsdruck – Anzeige
Farbauftrag für Zeitungsdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.